MP3player hat zu wenig Output

T
tomfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
29.11.03
Beiträge
272
Kekse
421
Hallo

Ich habe einen kleinen MP3player und wollte diesen an meiner Anlage nutzen, allerdings ist der Ausgangspegel doch recht schwach,
so das ich das Mischpult fast nicht voll ausgesteuert bekomme. (> dadurch kann ich auch die Anlage nicht optimal ansteuern.)

Ich habe als Mixer ein Behringer UB802 und ein Soundcraft Notepad 124. Bei dem 124er kann ich +4/-10db umschalten trotzdem schaffe ich bei voll aufgedrehtem Kanal fast keine 0db am Master.
Bei dem UB802 geht ein wenig mehr heraus.
Das Problem liegt wohl auch allgemein daran das aus diesen kleinen MP3playern eben oft weniger Pegel heraus kommt - so mal meine Erfahrung damit.

(Bezüglich der Mixer-Eingänge wollte ich gerne die Stereo-Inputs nutzen! Klar kann man 2 Mono-Inputs nehmen und dort das Gain sehr hochdrehen und dann das Pan auf jeweils L und R drehen um damit aus 2 Mono-XLR-Kanälen ein Stereo-Kanal zu machen, allerdings wollte ich das so nicht machen. Einen Gainregler haben beide Pulte an den Stereo-Inputs nicht.)

Wie kann man so einen MP3player auf einfache Art und Weise denn im Signal verstärken?

Ich hätte einen > Art Phoneamp > mit diesem in der Leitung dürfte schon mehr Pegel im Mixer ankommen, aber vielleicht gibt es da noch andere Lösungen?


bye Tomfly
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man 2 Mono-Inputs nehmen und dort das Gain sehr hochdrehen und dann das Pan auf jeweils L und R drehen um damit aus 2 Mono-XLR-Kanälen ein Stereo-Kanal zu machen, allerdings wollte ich das so nicht machen.

Weil...?
Inpults mit regelbarer Eingangsempfindlichkeit zu verwenden, wäre der gängige Weg. Einen Aufholverstärker zwischenzuschalten dagegen ein unnötiger workaround.


domg
 
Hi

Nur leider brauche ich die XLR Kanäle für die Mikrofone schon....

Da muss es doch andere Lösungen geben oder?

bye Tomfly
 
Die beste Lösung willst Du nicht hören. ;-)

Einen Aufholverstärker bzw. externen Preamp eben. Preislich liegen wir aber (Conrad-Eigenbau-Rauschgeneratoren mal aussen vor) in einem Bereich, wo man ebensogut über einen Zuspieler mit mehr Ausgangspegel oder gleich ein vernünftigeres Mischpult nachdenken könnte...

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben