• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

MP3's/ Geräusche / Musik verkaufen

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,

ich bräuchte mal einige Meinungen / Tipps und Informationen zu folgendem Thema:

Wenn man gerne eigene MP3's bzw. eine eigene Sound Library zum download anbieten wollen würde.
Das heißt, man würde zum Beispiel raus in die Natur fahren und eigene Sounds aufnehmen wie Wasserplätschern, oder eine Waldatmo oder sonstiges.
Diese in ein MP3-Bundle verpacken und als Nature-Soundpack verkaufen.
Das ist nur ein Beispiel!

Was müsste man tun, damit man sowas einigermaßen gescheit vermarkten könnte?
Da ich auch sehr gerne auf Amazon verkaufen würde habe ich diese bereits kontaktiert, doch dort ist es wirklich schwer jemand kompetentes zu finden der einem die Fragen beantworten kann.

Also was gehört dazu? Was müsste man beachten?
Man meldet für 20 Euro ein Gewerbe an. Und dann?
Was gibts es noch für gute Plattformen wo man sowas verkaufen kann?
Desweiteren möchte ich genre wissen wie es aussieht wenn man eventuell noch eigensproduzierte Gemafreie Musik verkaufen möchten. Da würde sich ja z.B. "SoundTaxi" anbieten.
Was muss man überhaupt tun, dass man keine Probleme mit der Gema bekommt? Solange man nur eigene Aufnahmen macht hat man mit denen keine Probleme oder?

Schreibt mir einfach mal am besten alles was euch zu dem Thema einfällt...

Ich freue mich über jedliche Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben