MPK Expressionpedal für Nord Effekte

  • Ersteller Benibanani
  • Erstellt am
Benibanani
Benibanani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
27.02.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo Leute,
ich würde gerne den Reverb von meinem Nord Electro 5 mit einem Expression Pedal steuern. Direkt über das Nord geht das leider nicht (nur Volume, Wha, Tremolo und Pan sind via Expressionpedal steuerbar).
Meine Idee ist es jetzt, das ganze über mein Akai MPK zu machen. Das habe ich für Mainstage eh in meinem Setup drin. Also NE5 und MPK mit Midi verbinden und für das ExpressionPedal in der MPK den CC-Wert 102 einstellen. Der Wert steht für den Reverb in der Midi-Controller-Liste in der Anleitung vom NE5.
Nur leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir vorgestellt habe bzw. passiert gar nichts. Wenn ich aber CC64 einstelle, funktioniert das Expressionpedal als Sustainpedal, genau wie es sollte.
Habt ihr eine Idee? Ist mein Idee überhaupt umsetzbar?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Beni
 
Eigenschaft
 
Fehler gefunden...jetzt funktioniert es wunderbar !:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben