MSA-Case Amp-Head lite erfahrungen?

  • Ersteller Tobias92
  • Erstellt am
Tobias92
Tobias92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.10
Registriert
27.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Eigenschaft
 
also ich hab eins für meinen fireball ... sieht praktisch genauso aus ...
mach seinen jop super ... das kaput zu bekommen ist echt schwierig wenn man es nicht durch nen raum wirft ...aber selbst dann bezweifle ich es :D

der einzige nachteil den ich entdecken kann is das sich das dann richtig besch***** trägt ....
gerade weil du oben keinen griff mehr hast ... du musst es dann immer vor dir vorm körper tragen
mit angewinkelten ellbogen und das geht richtig dolle auf die oberarme ...
wenn du wen hast der dir tragen hilft ...jeder auf eine seite ... gehts wunderbar ... aber alleine is das dann ne ziemliche quälerei ....
 
der einzige nachteil den ich entdecken kann is das sich das dann richtig besch***** trägt ....
gerade weil du oben keinen griff mehr hast ... du musst es dann immer vor dir vorm körper tragen
mit angewinkelten ellbogen und das geht richtig dolle auf die oberarme ...
wenn du wen hast der dir tragen hilft ...jeder auf eine seite ... gehts wunderbar ... aber alleine is das dann ne ziemliche quälerei ....

Abgesehen davon, dass ich über 200€ etwas viel finde, weil ich erst ein identisches Case für einen Einstein für 150€ gesehen habe, würde ich ordentliche Griffe NIEMALS als Negativpunkt sehen!

Wenn du schonmal einen Amp mit an die 25kg mit diesem einen Griff getragen hast und das über längere Zeit, dann bist du über die zwei Klappgriffe froh. Es erschließt sich mir auch nicht, warum was mit zwei Griffen nicht tragbar sein soll, was man mit einem Griff tragen kann :gruebel:. Und mit Case wird das ja auch schwerer als der Amp allein...

Übrigens: Mein Live-Siderack hat ca. 30kg und hat beide Arten von Griffen. Mit einem Griff ist das untragbar, mit zweien problemlos...und da sind alle, die das bisher geschleppt haben, so ziemlich meiner Meinung :)

Ich erwähne das nur, weil der Kauf eines Cases nicht dazu führen sollte, dass man sich die Hand beim Tragen zerlegt, ich habe an mein Rack und meine Amps daher eben diese seitlichen Griffe hingebaut.

MfG Stephan
 
Wenn du schonmal einen Amp mit an die 25kg mit diesem einen Griff getragen hast und das über längere Zeit, dann bist du über die zwei Klappgriffe froh. Es erschließt sich mir auch nicht, warum was mit zwei Griffen nicht tragbar sein soll, was man mit einem Griff tragen kann . Und mit Case wird das ja auch schwerer als der Amp allein...

Worauf ich hinaus wollte ist,
wenn du den amp vor dem Körper trägst, was ja bei den zwei seitlichen griffen nur so geht,
beansprucht das ziemlich auf die Oberarme weil du sie stehst angewinkel halten muss.
Und nein Muskel bei Dauerbelastung ermüdet nunmal sehr schnell.

Wenn du deine arme beim so tragen lang lässt hast du das teil direkt vor deinen Oberschenkeln, läuft sich auch recht bescheiden.

Es ist nichts gegen solche Cases, die Griffe sind wirklich fantastisch. :)
Bloß es trägst sich alleine hallt rech doof, wenn man zu zweit ist ,wie ich schon gesagt habe, ist das alles kein Problem.

Der Vorteil von einem normalen Griff oben ist halt das man den Amp neben sich am ausgestreckten Arm tragen kann.
Und so und weil der Arm gestreckt ist wird der Muskel nunmal nicht so stark belastet, trägt sich auf dauer sehr viel angenehmer.

Mit einem Griff ist das untragbar, mit zweien problemlos...und da sind alle, die das bisher geschleppt haben, so ziemlich meiner Meinung

sind das alle profisportler ??? :D
Versuch mal das Teil einfach nur vor dem Körper hochzuhalten mit gebeugten Armen und guckmal wie lange du es schaffst :rolleyes:
Ansonsten siehe meine Ausführung oben. :)

P.S.: Nichts gegen deine Meinung aber ich musste sowas mit Amp drin schon mal einen Kilometer weit tragen weil ich keinen Fahrservice hatte, einmal und nie wieder :D
Und unser anderer Gitarrist hat schon abgekotzt als er es neulich 50 m bis zum Auto tragen musste. :D

Aber sonst sind solche Cases echt super :great:
 
sind das alle profisportler ??? :D
Versuch mal das Teil einfach nur vor dem Körper hochzuhalten mit gebeugten Armen und guckmal wie lange du es schaffst :rolleyes:
Ansonsten siehe meine Ausführung oben. :)

Für meinen Teil: Ich bin absolut kein Profisportler, aber ich hab den Einstein auch schonmal 100m geschleppt und das ist IMMER kacke. Aber ich habe hier ein Case im Keller, das nur einen Griff hat und das ist echt untragbar, weil es mit Case geschätzte 35kg wiegt.

Daher rate ich ja zu zwei Griffen, weil man sonst schnell das Problem bekommt, dass schwerere Geräte zu zweit nicht sinnvoll getragen werden können, wenn nur ein Griff dran ist.

Also nix von wegen Profisport oder sonstwas...die mickrigen 25kg vor der Brust bis ins Auto zu tragen ist wohl nicht das Problem. Wenn doch => Entweder mehr schleppen oder POD kaufen :D

MfG Stephan
 
Wie gesagt kommt halt drauf an wie man das Zeug tragen kann.
Wie ich ja schon gut genug erklärt habe :)

Entweder mehr schleppen oder POD kaufen
Sorgt doch am meisten für Überraschung.
POD aus der Alditüte gefischt, eingestöpselt, besten sound des abends gehabt ... so muss das sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben