Mucke wie alte Faith no More

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Gibts das?

Also so zeug wie auf der WCAL, IY oder TRT. ich steh auf diese Lieder mit knackigem hartem Bass, sanften Keys/Synths (meist nur Akkorde) im Hintergund, dazu bissel Gitarre dezent.....naja, halt so zeug wie We care a lot, Faster Disco, Chinese Arithmetic, oder auch etwas härter und gitarrenlastiger wie spirit oder the real thing oder surprise your's dead. Midlife crisis find ich auch noch ok, obwohl ich die angel dust eigentlich schon nimmer mag.
 
Eigenschaft
 
Eine Leidensgenosse! :D
Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach irgendwas Vergleichbarem, aber vergebens. Scheinbar gibt es wirklich keine Band, die den Sound und das Gefühl von Faith No More auch nur ansatzweise rüberbingen können :(
Bei Life Of Agony fallen mir manchmal Parallelen auf (vor allem was den Groove betrifft), aber einem Vergleich mit Faith No More können sie leider auch nicht standhalten, obwohl ich auch diese Band sehr zu schätzen weiß.
Ich würde dir gerne weiterhelfen wollen, kann aber leider nicht!
 
Eine Leidensgenosse! :D
Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach irgendwas Vergleichbarem, aber vergebens. Scheinbar gibt es wirklich keine Band, die den Sound und das Gefühl von Faith No More auch nur ansatzweise rüberbingen können :(
Bei Life Of Agony fallen mir manchmal Parallelen auf (vor allem was den Groove betrifft), aber einem Vergleich mit Faith No More können sie leider auch nicht standhalten, obwohl ich auch diese Band sehr zu schätzen weiß.
Ich würde dir gerne weiterhelfen wollen, kann aber leider nicht!

Entschuldigt, dass ich diesen alten thread wieder ausgrabe, aber ich glaub´, ich kann euch helfen:

Sucht mal nach "PO´ BOY SWING - Lite & Sweet"

Vor Jahren hab´ ich durch die CV-mailinglist von dem Album erfahren, als mir jemand sagte, es würde klingen wie "The Real Thing Pt.2"...

Natürlich braucht man kein TRT2 und es wird meiner Meinung nach auch niemals ein Album geben, welches da heranreicht, aber damals hab´ ich halt danach gesucht, und mir ist `ne gute Kopie lieber als ein schlechtes Original.

Zieht euch mal die beiden Clips rein, dann werdet ihr merken, was ich meine.

www.youtube.com/watch?v=F2jbLMX8U3Q

www.youtube.com/watch?v=weGjTRMv0ws

Kaufen dann hier:

http://cgi.ebay.de/PO-BOY-SWING---L...lbum*-TOP_W0QQitemZ320221797243QQcmdZViewItem

oder hier:

http://www.amazon.de/Lite-Sweet-PoBoy-Swing/dp/B00000B1D0

Wenn´s euch gefällt, schlagt schnell zu, denn das Ding ist mittlerweile echt selten!

Ansonsten versucht mal www.tubring.com, die alten Sachen klingen auch stellenweise nach alten FNM und der Sänger hat eine fest ebenso begnadete Stimme.

Viel Spaß!!
 
LOL hab mir rein aus Interesse mal deine Vids reingezogen.
Das 2. is echt Hammer.
Musik find ich echt gut, aber das sind wohl die miserabelsten Schauspieler.
Und etwas Koreographie könnte den Wahnsinnigen auch net schaden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben