Münsterland

  • Ersteller Chiefrebellangel
  • Erstellt am
Chiefrebellangel
Chiefrebellangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
12.07.10
Beiträge
53
Kekse
46
Ort
Bremerhaven
Na dann mal los...
Angeblich solls ja genug Musiker im wunderschönen, regnerischen, Münsterland geben.
Ich fang mal an...und tada....komme direkt aus Münster!

Mal sehen wie lange ich hier alleine bleibe! ;)
 
Eigenschaft
 
Telgte, wenn ich denn mal zuhause bin ;)
 
Osnabrück. Leider gibt's kein Niedersachsen-Forum.
 
Emsdetten :)
Unter der Woche bin ich im Pott (Bochum) am studieren.

Aber ganz ehrlich - im Münsterland ist´s doch am schönsten!
 
Oldbg. Münsterland ist hier! Genau zwischen Osna und Oldbg. :)
 
Bin auch aus dem Münsterland, aus Ahlen :)
Und falls jemand interesse an ner Hard Rock, Hair Metal Band hat, bitte schreiben :p Besonders Sänger ;) :rock:
 
Falls jemand Effektpedale (speziell Distortion) sucht, darf er/sie bei mir gern testen!

Ich habe 42 Treter zuhause bzw. im Proberaum ;)
3 Wahs, 3 Chorusse und der Rest dürften OD/DS sein.
Da ich meist nur 5 davon nutze, steht der Rest quasi zum Verkauf.
Das ist aber absolut nicht meine Absicht hier vorzutragen. Es geht mir großteils darum sich mal zu treffen und ein bisschen fachzusimpeln.
Ich würde mich auch freuen, wenn ich jemanden bei der Auswahl helfen kann :)
Bei mir kamen die alle so schnell ins Haus, da mir bei Musik Produktiv die Ruhe zum Testen fehlte.
Bevor nun einer von euch 30 Pedale zum Testen kauft, wollte ich das nur mal so anbieten :D
 
Falls jemand Effektpedale (speziell Distortion) sucht, darf er/sie bei mir gern testen!

Ich habe 42 Treter zuhause bzw. im Proberaum ;)
3 Wahs, 3 Chorusse und der Rest dürften OD/DS sein.
Da ich meist nur 5 davon nutze, steht der Rest quasi zum Verkauf.
Das ist aber absolut nicht meine Absicht hier vorzutragen. Es geht mir großteils darum sich mal zu treffen und ein bisschen fachzusimpeln.
Ich würde mich auch freuen, wenn ich jemanden bei der Auswahl helfen kann :)
Bei mir kamen die alle so schnell ins Haus, da mir bei Musik Produktiv die Ruhe zum Testen fehlte.
Bevor nun einer von euch 30 Pedale zum Testen kauft, wollte ich das nur mal so anbieten :D

Coole sache!:great:
 

Kein Ding für´n King :D

Hier sind so die aktuellen Overdrive/Distortion Pedale. Dort hatte ich am Meisten mit der Suche verbracht:

T-Rex Dr. Swamp V1
Visual Sound Jekyll&Hyde V1
Ibanez Tube King HT999
Fuzz Face Jimi Hendrix - schwarz
Dunlop Fuzz Face - rot
Boss MT-2
GuyaTone Metal Master
Visual Sound Son of Hyde V2
T-Rex Tonebug Distortion
ProCo Rat2
EHX Big Muff+little big muff
Marshall Jackhammer
Marshall GuvNor
Digitech Bad Monkey

Kann wohl sein dass das ein oder andere fehlt.... hab den Überblick verloren :D
 
So, jetzt frag ich mal die ganzen Münsteraner - Könnt ihr mir einen Laden in Münster (am besten Nienberge oder Gievenbeck) empfehlen bei dem ich mir einen angepassten Gehörschutz machen lassen kann? Bei mir ist's endlich mal soweit das ich die Kohle dafür in die Hand nehme, möchte aber mal vorher hören ob ihr bei einem Laden speziell sehr gute Erfahrungen gemacht habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, den Alpine Gehörschutz hab ich das letzte Jahr auch benutzt, aber ich möchte meinen Ohren einfach mal was gutes tun. Momentan habe ich auch glücklicherweise das Geld dafür, also jetzt oder nie ;) Eventuell fahr ich die Woche einfach mal die Läden in Münster ab und lass mich mal von denen etwas beraten. So wie ich das jetzt sehe werden es wohl die Elacin dingers.
 
Ich habe mir in der Stadt bei Hörgeräte Henken massgefertigte in-ear-monitoring Stöpsel für meine shure SE110 machen lassen und bin sehr zufrieden. Sie lassen auch Gehörschutz anfertigen. Schau mal bei www.bachmaier.de. Vor ca. 5 Jahren habe ich für das Paar 80€ bezahlt.

Viele Grüße
Musicanne
 
Ich war gestern bei Wilke Hörakustik am Servatiiplatz. http://www.wilke-hoerakustik.de/ inklusive Abdrücke machen und ausgiebiger und freundlicher Beratung war ich nach 15 Minuten raus und bekomme transparente Elacin ohne Concha mit 15 dB Filtern. Dazu gibt's für ne Woche noch die 25er Filter damit ich ein bisschen zwischen den beiden ausprobieren kann und mich dann erst entscheiden muss wenn ich beide ausgiebig getestet habe. Bezahlen werde ich ca. 185€ iirc was ich als vollkommen fair empfinde. Ich habe mich dort auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und bin schon gespannt auf den Gehörschutz :)
 
So, ich habe Dienstag den Gehörschutz schon abholen können. Bezahlt habe ich letztendlich 175€. Es schaut sehr stark danach aus das ich die 15er Filter behalte, habe aber noch bis nächste Woche Zeit die Filter die mir nicht gefallen zurück zu bringen. Bin also mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden!
 
Gelöscht - Doppelt - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
och Männo! Ich dachte Chariten bringt jetzt ein bissl Schwung hier rein ;)
 
So, hab das Münsteraner Forum gefunden :)

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Akustikgitarre zugelegt und zu spielen angefangen. Mein Gitarrenlehrer ist nun leider umgezogen, so dass ich jetzt auf der Suche nach jemandem bin, bei dem ich 1x die Woche Unterricht nehmen kann.

Könnt ihr mir einen Gitarrenlehrer in Münster empfehlen oder kennt ihr jemanden der Unterricht gibt?
Sollte zentrumsnah sein und ich kann unter der Woche meist erst ab 18 Uhr.

Grüsse, Christina
 
Everswinkel, habe aber im Profil Münster stehen, damit man mich geografisch besser verorten kann, wenn man nicht die Dörfer hier in der Gegend kennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben