Multi DI-Box?

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hallo Gemeinde!

Ich spiel hin und wieder (1-3x p.a.) mit ein paar Freunden Gigs im kleineren Rahmen (bis zu 150 Besucher). An Bord sind dabei Stagepiano, 4 akustische Gitarren, ein (aktiver) Bass und ein paar Mikros.

Weil ich das ständige Schnorren (Ausborgen) von DI-Box leid bin, suche ich eine simple, günstige Lösung, um die Signale zu symmetrieren. Dabei bin ich auf auf das Teil hier gestoßen: Behringer DI-800 Ultra-Di-Pro (http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-DI-Pro-DI-800-prx395739514de.aspx). Ist eine 8-fach DI-Box und mit ca. 75,- EUR genau meine Kragenweite. Für die paar kleinen Gigs wird es schon reichen. Dann noch ein 8-fach XLR-Multicore dazu (als Verbindung zur Stagebox) und fertig.

1) Kann ich darüber auch die (aktiven) Akustikgitarren fahren? (die Dinger haben aktive Preamps, die mit jew. einer 9V-Batterie betrieben werden)
2) Detto der Bass? (detto eine 9V-Batterie)

Wie gesagt, wir wollen damit nicht die Creme-de-la-Creme der Musikkritiker beschallen ;-)

Schöne Grüße aus Wien,
Jeff.
 
Eigenschaft
 
Kurz und knapp: Das ist kein Problem.
 
Spitze! Besten Dank für die Info!!!
 
Feedback...

Der Gig hat wunderbar geklappt mit dem Teil. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Günstig und gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben