Multi DI-Box?

• Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Kekse
711
Hallo Gemeinde!

Ich spiel hin und wieder (1-3x p.a.) mit ein paar Freunden Gigs im kleineren Rahmen (bis zu 150 Besucher). An Bord sind dabei Stagepiano, 4 akustische Gitarren, ein (aktiver) Bass und ein paar Mikros.

Weil ich das ständige Schnorren (Ausborgen) von DI-Box leid bin, suche ich eine simple, günstige Lösung, um die Signale zu symmetrieren. Dabei bin ich auf auf das Teil hier gestoßen: Behringer DI-800 Ultra-Di-Pro (http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-DI-Pro-DI-800-prx395739514de.aspx). Ist eine 8-fach DI-Box und mit ca. 75,- EUR genau meine Kragenweite. Für die paar kleinen Gigs wird es schon reichen. Dann noch ein 8-fach XLR-Multicore dazu (als Verbindung zur Stagebox) und fertig.

1) Kann ich darüber auch die (aktiven) Akustikgitarren fahren? (die Dinger haben aktive Preamps, die mit jew. einer 9V-Batterie betrieben werden)
2) Detto der Bass? (detto eine 9V-Batterie)

Wie gesagt, wir wollen damit nicht die Creme-de-la-Creme der Musikkritiker beschallen ;-)

Schöne Grüße aus Wien,
Jeff.

Eigenschaft

Kurz und knapp: Das ist kein Problem.

Spitze! Besten Dank für die Info!!!

Feedback...

Der Gig hat wunderbar geklappt mit dem Teil. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Günstig und gut.