Multi für Effektloop (Hall, Delay, Mod) gesucht

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Ich suche ein günstiges Multieffektgerät um es zuhause in den Loop meines Marshall JVM 1 zu hängen.
Es soll Hall, Delay und gern Chorus/Flanger o.ä. können, sonst nix.
Und es sollte klangneutral sein (womit das eigentlich prädestinierte Line6 M5 ausscheidet).
Habt Ihr Tipps dazu?
Ich denke z.b. an ein Zoom MS-70.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Muss es ein Floorboard sein oder geht auch 19" ?
 
Ist mir relativ egal.
Hauptsache es verfälscht das Signal des JVM nicht im seriellen Loop und ist relativ günstig.
Vielleicht wäre auch ein Boss Gt1was für mich?
 
Für den Preis des Zoom oder den halben Preis des Boss bekommst Du auf dem Gebrauchtmarkt ein Rocktron Intellifex.

c3035c210e6bf7a23ca4a5b364a-png.444253


90er Jahre Technik, Chorus, Reverb und Delay, Pitch Shifter für Doubling, bewegt sich heutzutage immer noch auf Studio Niveau.
Einarbeitung in die Programmierung nötig. Kann mit MIDI vermutlich mehr, als Du suchst, ist aber günstig, und qualitativ top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Intellifex oder Replifex wären auch meine Vorschläge. Das Digitech RP 1000 ist auch gut. Der Hall ist von Lexicon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
Kann man so ein Rocktron Intelliflex ggfls. auch vor dem Amp nutzen statt im Effektloop?
 
Ja, das geht auch, wobei gerade die Ambient Effekte hinter der Vorstufe besser aufgehoben sind.
Google mal nach dem Manual für das Intellifex, das findet man auch in Deutsch im Netz.
Ziemlich weit vorne im Handbuch sind schematische Beispiele für die Verkabelung abgebildet. :)

Sollten weitere Fragen zum Gerät auftauchen, melde Dich, ich helfe gerne, wenn ich kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Cleanen Amp sollte das gut gehen. Wenn der Amp im Overdrive Modus ist, werden einige Effekte bestimmt verwaschen klingen.
 
Servus!
Falls Du doch ein Floorboard als Multi suchst:
TC Nova System
Wirklich sehr gute Effekte, in die Programmierung musst Du Dich aber reinarbeiten.
Ich hab das Teil auf meinem Board um hinter meinen Zerrern und Wah
für Modulation, Hall und Delay nur ein Gerät zu haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben