Multi-Fx mit integriertem, vor-/nachschaltbarem (Volumen-)Pedal

M
Mactheneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.23
Registriert
22.02.20
Beiträge
7
Kekse
0
Hi everybody.
Ich suche einen Gitarrenprozessor mit Pedal. Wichtig ist, dass ich das (Volumen) Pedal vor- und nachschalten kann und (das wäre die Krönung) die Wahl habe zwischen logarithmisch und linear (oder eine andere Möglichkeit das Taperverhalten zu ändern). Beim Helix z.b. hab ich nichts im Manual gefunden. Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Beim Boss Gt 100 kann man das Volume Pedal in der Signalkette frei verschieben und man kann zwischen drei verschiedenen Kurven und einer Geraden wählen Boss GT 100 Volume Pedal 1.PNG
 
Mit dem Pedal vom Helix kannst du jeden Parameter steuern den es in deiner Signalkette gibt. (auch wechseln zwischen logarithmisch und linear)
Und kannst es auch als Volume an jeder Stelle einsetzen die dir beliebt.
 
Thanks a bunch Ranzo und Acies. Das ist genau die Info die ich suchte.
 
Das geht bei vielen Multieffektgeräten. Ich würde nach Sound, Bedienung und sonstigen Specs gehen und dann schauen, ob das mit dem Volumen so geht wie du es gerne hättest.

Mit Boss oder Helix machst du schonmal nichts verkehrt, es sei denn du möchtest mehr Geld ausgeben und noch etwas besseren Sound. Die beiden sind aber auch vielen Profis gut genug. ;)
 
Danke micharockz,
was mich halt stutzig macht ist, dass ich weder beim Helix noch beim headrush etwas darüber (ich meine jetzt die Volume curve, wie beim Boss) in den manuals finde.
 
Hier in dem Video schaltet die Frau beim Helix zwischen linear und logarythmisch um.

 
Danke Ranzo,
Der Turnschuh kam mir gleich bekannt vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben