Multicore Schutz

  • Ersteller bobbycar72
  • Erstellt am
B
bobbycar72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.12
Registriert
30.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mir so ne Rolle Gummimatte (70 cm breit) zu besorgen, um mein Multicore (Adam Hall 24/4) abzudecken.
Zum einen um die Stolperfalle etwas zu entschärfen aber vor allem um mein Kabel zu schützen.
Reicht so ne 3mm starke Gummimatte dafür aus oder sind Kabelbrücken Pflicht.
Es geht um reinen Schutz beim drüber laufen. Überfahren mit Autos wird das Kabel nicht.

Und dann treibt mich noch ne andere Frage um. Passt allerdings nicht zum Fred-Titel.
Kann man aktive Boxen mit digitalem Verstärker bei Outdoorbetrieb mit ner Plastikfolie abdecken oder bekommt man dann ein Temperaturproblem?
Meine Kombi ist db Technologies 410D und Solton aart 15.
 
Eigenschaft
 
Zum Muco:
Mit den Gummimatten kommt man schon recht weit, sie dämpfen die Fußtritte etwas ab und vermindern die Stolpergefahr um ein vielfaches. Für weite Strecken sind sie aber eher nicht geeignet, durch oftes dagegenstoßen kann sich das Gaffa lösen. Im normalen Bereich ist das aber eigentlich kein Problem.

Man kann aber auch mit Cases nicht drüberfahren und auch Rollstühle können ein Problem werden. Es gilt also abzuwägen. Outdoor gehen so oder so nur Brücken.

Die aber zu kaufen, zu lagern und zu transportieren ziehen noch ganz andere Konzequenzen nach sich. Für eine Strecke von 20m benötigst du 25 Teile, sind sind wir bei rund 2000 Euro! Plus eine Gitterbox o.ä. plus ein Hubwagen der das alles bewegt, plus großes Auto (Sprinter) plus Rampe...
Ich fahre mit den Gummimatten sehr gut, bei größeren Jobs nutze ich so oder so nur noch wenig eigenes Material.
 
danke highQ für deine antwort.
in der zwischenzeit habe ich mir eine gummimatte zugelegt. ist schließlich besser wei nix.
brücken scheiden bei mir aus den von dir genannten gründen ebenfalls aus.


kann mir noch jemand meine frage bezüglich abdeckung von aktivboxen (siehe zweiter teil meines ersten beitrags in diesem fred) geben?
 
Wir haben auch schon des öfteren draussen die Aktivboxen mit Müllsäcken abgedeckt.
Sieht natürlich komplett bescheuert aus, aber wenn es regnet ist auch das egal. Wichtig ist, dass die Folie möglichst dünn ist (so in etwa wie gelbe Säcke - aber das sieht natürlich komplett bescheuert aus).
Wie dünn auch immer die Folie ist: es klingt sofort total besch..... und die Feedbackgefahr erhöht sich dramatisch. Je dicker die Folie, desto bescheuerter der Sound. Da geht auch nix mit EQ nachregeln.
Temperaturprobleme treten bei uns mit dünnen Folien nicht auf, da auf den Tops so gut wie keine Bassbelastung drauf ist.

Mittlerweile haben wir das jedoch professionell gelöst:
https://www.thomann.de/de/rcf_schutzhuelle_art_322.htm
Die Hülle bleibt die ganze Zeit über den Boxen, vorne, hinten und unten ist eine Öffnung. Zum Glück gibts das für RCF ART :)))
Hilft aber auch nix bei starkem Regen.

Es gibt jedoch auch Fremdhersteller von Regenhüllen:
http://www.schutzhuellen.biz/?Produkte
links unter "Produkte" klicken (die sind aber auch nicht ganz günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben