jens
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.25
- Kekse
- -45
Hallo,
ehrlich gesgat bin ich eteas verzweifelt und weiß keinen Rat mehr.
Fakt ist, ich habe zu Hause 2 Multies: Vox Tonelab LE und das Boss-GT 10.
Nun habe ich mir einen echten Röhrenamp geleistet: Hughes&Kettner Statesmann 112.
Der Amp verfügt über zwei Kanäle( Clean und DRive) und hat auch einen Effekt Loop Anschluss ( Send+Return).
Wie mir gesagt wurde, kann ich nur über die 4 Kabelmethode den Multie als reines Effektboard ( also nur die Effekte !!) benutzen. Allle andere Anschlussmethoden schränken die Funktion des Amps oder des Multies ein.
Nur keines der beiden Multies kann ich mit der 4 Kabelmethode anschließen.
Das Gt-10 rauscht wie im Wald mit dieser Methode. alle Versuche sind bisher gescheitert.
Das Tonlab ist unbrauchbar, weill der Effektloop noch vor dem pedalblock kommt.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Funktioniert überhaupt ein Multie uneingeschränkt als Effektboard bei meinem Amp ?
Oder muss ich mir doch noch ein Heer von Bodentretern kaufen?
ehrlich gesgat bin ich eteas verzweifelt und weiß keinen Rat mehr.
Fakt ist, ich habe zu Hause 2 Multies: Vox Tonelab LE und das Boss-GT 10.
Nun habe ich mir einen echten Röhrenamp geleistet: Hughes&Kettner Statesmann 112.
Der Amp verfügt über zwei Kanäle( Clean und DRive) und hat auch einen Effekt Loop Anschluss ( Send+Return).
Wie mir gesagt wurde, kann ich nur über die 4 Kabelmethode den Multie als reines Effektboard ( also nur die Effekte !!) benutzen. Allle andere Anschlussmethoden schränken die Funktion des Amps oder des Multies ein.
Nur keines der beiden Multies kann ich mit der 4 Kabelmethode anschließen.
Das Gt-10 rauscht wie im Wald mit dieser Methode. alle Versuche sind bisher gescheitert.
Das Tonlab ist unbrauchbar, weill der Effektloop noch vor dem pedalblock kommt.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Funktioniert überhaupt ein Multie uneingeschränkt als Effektboard bei meinem Amp ?
Oder muss ich mir doch noch ein Heer von Bodentretern kaufen?
- Eigenschaft