Multieffekgerät KOrg ax3-G oder gar neuer Amp?

  • Ersteller the_captain
  • Erstellt am
the_captain
the_captain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
12.11.06
Beiträge
87
Kekse
16
Hi,

muss ma wieder was schreiben, irgendwie hat mich GAS wieder erwischt. :D

Hab zuhause nen älteren (dritte Hand :rolleyes:) H&K Tour Reverb Head, glaub das is der Nachfolger vom Attax, aber eine Transe. Mir gefällt er clean sau gut und im crunchbereich kann auch schön bluesig, aber der Leadcanal will mir einfach nicht gefallen, matscht viel zu sehr und klingt sehr, na ja kalt oder so ähnlich (keine Ahnung wie ich es beschreiben kann). Hab echt schon alles ausprobiert von wegen EQ und Presence, aber der Funke springt eben nicht über.

Da ich mir sowie so mal ein billigees Multieffektgerät kaufen wollte, um bischen rumzuspielen, kam mir das Korg ax3-g ganz recht. Ganz billig und hat auch im relativ gute Bewertungen hier im Board zu bekommen (Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt :)). Wie auch immer, ich woll wissen, ob jemand hinsichtlich der Ampsimulationen erfahrungen gemacht, ob die gut klingen. Oder ob ich das Geld lieber spare (ok, sin nur 60 eruo, aber immerhin), eine Zeit lang mit dem Amp weiterspiele und mir wenn (irgendwann) genug Geld da ist nen neuen Amp besorge. Mir hätte da zum beispiel nen Vox aus der AD serie vorgeschwebt, vom Sound her und auch wegen der Effekte würd der für mich passen. :D

ui, is doch ziemlich kompliziert geworden, hoffe man kann's verstehn

gruß the_captain
 
Eigenschaft
 
Hi,

wiviele Effekte brauchst du denn? Du könntest auch ein einzelnes Pedal vor den Amp schalten. Also ich selbst habe ein Korg Ax5g ( Ax3g mit Expression Pedal). Zum rumprobieren ist es ganz gut geeignet. Die Ampsimulationen klingen eigentlich ganz gut. Was mir an dem Gerät nicht so gefällt ist das Wah. Aber im Ganzen ist es ein gutes Effektgerät! Kostet aber 25€ mehr als das Ax3G. Als Verstärker habe ich einen DA5 von VOX der unterscheidet sich gegenüber den größeren nur darin dass er keine Röhren hat (bin mir darin nicht sicher). Die eingebauten Effekte klingen auch super. Jedoch brauche ich nur 2 Effekte. Und der Sound an sich ist für einen Amp in dieser Preisklasse super!

MfG
Gitarrenstaender
 
Jo, als alternative wäre halt auch der Roland 60, bzw. VOX AD 100 VTH ne variante. Am besten wär halt, wenn ich ne billigere Lösung mit einem Multi finden könnte, damit der H&K Amp kein unötig rausgeschmissenes Geld war (ok, war sehr billig, deswegen hatte ich ja auch angfängermäßig blind zugegriffen).
 
Wenn er dir vom Sound her zusagt dann würde ich eher zu einem Effektgerät oder einem einzelnen Pedal raten. Wenn dir Sound nicht mehr gefällt, würde ich erst zu einem neuen Amp raten. Am besten wäre antesten!

MfG
Gitarrenstaender
 
mh, denke mal es wird doch korg multi werden, allein auch die möglichkeit, mal ohne amp nur über kopfhörer oder anlage zu spielen klingt verlockend. ausserdem gefällt mir das eingebaute stimmgerät gut.
denk aber mal, dass ich mir noch irgendwann nen guten zweitamp zulege, für zuhause aber trotzdem noch gegen schlagzeug bzw. auch bass ankommt, also der cube 60 oder so

danke für die hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben