oobboo
Registrierter Benutzer
- 22.07.26
- 15.01.15
- 813
- 3.694
Liebes Musiker-Board,
angelehnt an meinen Gitarrenberatungsthread für meinen kleinen Neffen, suche ich für ihn ein Multieffektgerät. Mir wurde eine Squier Strat und ein kleiner Crate-Übungsverstärker geschenkt. Cool! Aber rocken kann man damit noch nicht. Ich hätte auch einen Verstärker kaufen können, glaube aber, dass das Multieffekt sinnvoller ist.
Einige werden sagen, dass das für einen so jungen Anfänger Overkill ist, aber Musik ist seit er wenige Jahre alt war, seine Passion. Er beschäftigt sich den ganzen Tag mich nichts anderem als Alben der letzten 30 Jahre durchzuhören (oder mit Minecraft
). Er ist aktuell auf einem absoluten Rock- und Metaltripp (ganz klassisch Metallica).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was für ihn Frage kommt. Am besten ein Multieffekt, das keine großen Menüunterstrukturen hat.
Mir kommen in den Sinn:
Ihr seht, eigentlich ist das eher eine Abfrage zum Boss ME80. Das ist doch ganz vernünftig, oder? Damit kriegt er aus dem kleinen Crate erstmal einen okayen Zerrsound, er kann auch mal über Kopfhörer spielen) und dann kann man irgendwann schauen, dass man ihm einen bandtauglichen Amp zu gegebener Zeit kauft. Klar, der Boss Katana ist die eierlegende Wollmilchsau, aber ich persönlich mag den Sound nicht so gern und finde die Programmiererei eher nervig. Und wie cool ist es, wenn er direkt einen Looper hat?
Danke euch
angelehnt an meinen Gitarrenberatungsthread für meinen kleinen Neffen, suche ich für ihn ein Multieffektgerät. Mir wurde eine Squier Strat und ein kleiner Crate-Übungsverstärker geschenkt. Cool! Aber rocken kann man damit noch nicht. Ich hätte auch einen Verstärker kaufen können, glaube aber, dass das Multieffekt sinnvoller ist.
Einige werden sagen, dass das für einen so jungen Anfänger Overkill ist, aber Musik ist seit er wenige Jahre alt war, seine Passion. Er beschäftigt sich den ganzen Tag mich nichts anderem als Alben der letzten 30 Jahre durchzuhören (oder mit Minecraft
). Er ist aktuell auf einem absoluten Rock- und Metaltripp (ganz klassisch Metallica).Jetzt bin ich mir nicht sicher, was für ihn Frage kommt. Am besten ein Multieffekt, das keine großen Menüunterstrukturen hat.
Mir kommen in den Sinn:
- Ein gebrauchtes Boss ME80 für ca 120€, Vorteil: Kein Menü, alle Parameter direkt zugreifbar, viele Soundmöglichkeiten, Looperfunktion (je früher desto besser)
- Ein gebrauchtes TC Nova System für ca 120€, Vorteil: Vielleicht besserer Sound? Großer Nachteil: Deutlich mehr Menügefrickel, kein Looper
- Ein gebrauchtes Mooer Black Truck für ca 120€, Vorteil: Voll auf Rock- und Metal ausgelegt, das neuste Gerät Nachteil: Weniger Möglichkeiten, kein Looper
Ihr seht, eigentlich ist das eher eine Abfrage zum Boss ME80. Das ist doch ganz vernünftig, oder? Damit kriegt er aus dem kleinen Crate erstmal einen okayen Zerrsound, er kann auch mal über Kopfhörer spielen) und dann kann man irgendwann schauen, dass man ihm einen bandtauglichen Amp zu gegebener Zeit kauft. Klar, der Boss Katana ist die eierlegende Wollmilchsau, aber ich persönlich mag den Sound nicht so gern und finde die Programmiererei eher nervig. Und wie cool ist es, wenn er direkt einen Looper hat?
Danke euch

meinst du das ernst mit dem Crate GT15R und einem Multieffekt wie Boss ME 80?