Multieffekt oder Pedal-Effekte für H&K Ampman Pedal-Amp?

Da war neulich schonmal das Thema, dass beim Kemper Player wohl viele Scammer unterwegs sind.
also uffbasse ;)
Ja, da hast du leider absolut Recht. Leider scheinen alle Angebote unter 400 bzw. 500 Euro schon Fake zu sein.

Aber ich schaue weiter, zumal ich dann auch den Player möglichst gleich mit der Erweiterung haben wollen würde.

Alternativ überlege ich auch, ob ich nicht einen Tonex nehme. Die Software habe ich auch und nutze diese auch sehr häufig für meine Songs.
Da noch den Screamer vor und den Rest kann der Tonex ja auch.

Das Tonex Pedal hat allerdings keinen FX Loop. Wenn du da bequem Effekte schalten willst, musst du dir entweder einen Loop Switcher/MultiFX (Tonex im Effekt Loop) holen oder die bei Tonex mitgelieferten Effekte benutzen, die ich im übrigen gar nicht so schlecht finde, wie manche machen. Ist halt solider Standard, nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst spiele das Tonex Pedal in einem der Loops des Boss MS-3. Booster/OD Pedale vor dem Tonex werden je nach Capture super angenommen, heißt der Tubescreamer kann ohne Probleme davor. Ich spiele einen TS Klon zum klassischen anblasen des Tonex Captures davor. 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so war auch mein Gedanke. Ist zum einen nicht gleich so teuer wie der Kemper und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Die Idee gefällt mir gerade am besten 😀

Um mal paar Ideen zu geben.

Mein großes (Tonex Pedal)

IMG_20260404_074404.jpg

Mein kleines (Tonex One)

IMG_20260404_074607.jpg

Das große ist allerdings insgesamt schon teurer als ein Kemper Player. Aber, um das gleiche mit Kemper zu erreichen, bräuchte ich neben dem Player, dann doch mindestens einen weiteren der großen, weil ich selbst Captures von meinem Amps erstelle. 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer