Multieffektgerät für Metal?

  • Ersteller vic_rattlehead
  • Erstellt am
vic_rattlehead
vic_rattlehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
385
Kekse
1.501
Ort
Niedersachsen
Moin Leute,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Multieffektpedal zu kaufen und will das nun auch endlich machen.
Was habt ihr so für eine Idee?
Ich hab bis jetzt das Zoom g1 Xon
Im auge, weil das ein Bandkollege hat und damit sehr zufrieden ist.
Positive Kriterien für den effekt wären :

Pitcheffekt
Möglichkeit über Batterie zu betreiben
'Wahwah treter' mit effekt
Geeignet für Thrash/Heavy Metal:m_git2:
Bis ca. 100€


Gruß Rattlehead
 
Eigenschaft
 
Was hast du mit dem Teil vor? Willst du Verzerrer/Ampsimulationen nutzen?
Was spielst du sonst noch (Gitarre, Amp, sonstiges..)?
 
Neben den genannten features würde ich gerne hall, distortion, chorus nutzen und etwas mehr schadet sicher auch nicht:)
Sonst nutze ich einen Ampeg AX-70 und eine jackson js32t warrior (manchmal auch eine Chevy St-M)
 
Ich spiele mit den selben gedanken und hab ein auge auf die digitech rp serie geworfen. Werd ich wahrscheinlich mal austesten und diesen thread hier weiter beobachten was hier noch so vorgeschlagen wird. Für mich sind noise gate, tubescreamer und die ampsims interessant. Eigentlich bräuchte ich nur ein noise gate aber bevor ich iwann doch noch auf den trichter komme mir nen effekt mehr zu zulegen hol ich mir lieber gleich ein multieffekt gerät. Nicht das ich sonst zig pedalen rum liegen hab ^^
 
Hab schon ganze 2:)
Und die sind plus channelswitch-treter schon schwer im song zu bedienen:(
 
Ich habe auch das G1Xon und bin sehr zufrieden. Bedienung ist zwar etwas fummelig. Für den Preis überzeugt der Klang vollkommen. Außerdem sind Looper & Drumpattern auch brauchbar.

P.S. Es hat den gleichen Soundchip wie die G3 Serie. Also sollte der Klang ziemlich ähnlich sein. Nur hat das G3 eine einfachere Bedienoberfläche, mehr Anschlüsse und USB-Recording.
 
Danke für die Antwort THBURn:)
Was hälst du von dem Expression (Wah) Pedal?
 
Von den Effekten finde ich den WAH100 sehr gelungen. Zum Technischen ist zu sagen, dass man die Gängigkeit per Einstellschraube regulieren und das Pedal über das Menü kalibrieren kann. Was ich sehr praktisch finde; wenn kein Pedaleffekt in deinem Preset vorhanden ist, kann man das Pedal frei belegen. D.h. ist eine Amp-Simulation drin, kann man wählen, ob man Gain, Volume, Presence, usw. mittels Fuß regeln will. Ist ein Effekt (Reverb, Hall, OD, usw.) drin kann man auch dessen Lautstärke und Intensität über das Pedal regeln. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ein bisschen drauflegen magst und nichts gegen etwas mehr aufwand, dann würde ich Rack-Effektgeräte wie das GMajor von TC Electronics empfehlen. Diese Geräte haben mich bisher immer mehr überzeugt als reguläre Multieffektgeräte. Brauchst aber halt noch ein günstiges MIDI Board dazu zum Steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben