Suche Vorschläge für Setup für Rock und Metal

  • Ersteller muutschke
  • Erstellt am
muutschke
muutschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo Leute,

erstmal wollte ich sagen, dass ich nicht wusste in welches forum ich diesen Beitrag posten sollte. Ich suche ein Equipment mit (neuer E-gitarre?), Effekten und Verstärker, welcher bei mir Priorität hat, deshalb hab ich mich entschlossen in Amps und Boxen zu schreiben.

Also meine Situation ist folgendermaßen:

ich spiele seit 3 Jahren E-gitarre und bin mit meinem Equipment/ Sound mittlerweile nicht mehr zufrieden. Ich spiele auf ner Ibanez rg321, einen Peavey Bandit 112 und habe das zoom G2.1u Multieffektgerät. Die Ibanez gefällt mir eigentlich noch ganz gut und möcht ich auch erstmal behalten, evtl wäre ein Pickuptausch erforderlich, da sie mit Distortion leicht zu matschen anfängt.

Was ich suche ist ein flexibles Equipment für Rock und Metal! Das heißt ich suche einen Verstärker der einen schönen brillanten Cleansound, einen bluesigen/rockigen Overdrive und einen Hi Gain Distortionsound (nu metal/thrash metal) besitzt. Außerdem sollte er leise spielbar sein, als auch für den Bandbetrieb geeignet sein.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle! Da ich dies sowieso auf langfristige Weise betrachte und sparen kann, natürlich sollte der Preis jetzt nicht ins utopische gehen, ich sag einfach mal Preis 2000 - 3000 Euro. Zudem sei auch gesagt, dass ich Gebrauchtware bevorzuge. Außerdem werde ich mir eure Vorschläge gut überlegen und sowieso die Sachen erstmal antesten, soweit dies möglich ist.

Also icht hatte mir selber schon mal Gedanken gemacht und mir ein Equipment überlegt.

Gitarre: Ibanez Rg 321 mit Pickuptausch (sh2 und sh5 oder so)
Verstärker: Peavey 6505 für Hi Gain Sound
effekte: ??? für Clean/Overdrive Sound