Multieffektpedal zwischen 100 - 200 €

  • Ersteller muutschke
  • Erstellt am
muutschke
muutschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Moin,

muss jetzt auch mal in dieses geniale Forum schreiben. Hab mich schon vor längerer Zeit mal angemeldet, aber noch nie was gepostet.

Da ich bald Purzeltag habe, bekomm ich wahrscheinlich ~ 170 und da ich mit Begeisterung Gitarre spiele wollt ich mir ein Multieffektpedal kaufen. Zur Zeit verwende ich noch das Behringer set, ja ich weiß is ned so toll, aber wollt mir sowieso demnächst ne Ibanez Rg321 und nen Peavy Bandit holen. Die Musikrichtung die ich spieln will is Rock - Metal, also sowas wie Whitestripes und Metallica. Ich hab nun gesehen, dass doch ein paar verschiedene Pedale in dieser Preisklasse gibt, weiß aber nicht welche gut oder schlecht sind, deshalb wollt ich auf eure Fachkompetenz zurückgreifen, natürlich nur wenn ihr gestattet ^^. Also bisher hab ich mir diese rausgesucht:

Korg ax-1500 G für 189 Euro
http://www.musik-service.de/Korg-AX-1500-G-Gitarren-Effektgeraet-prx395498674de.aspx

Zoom GFX-5 für 175 Euro
http://www.musik-service.de/Zoom-GFX-5-prx395739463de.aspx

Zoom G-2.1u für 159 Euro
http://www.musik-service.de/zoom-g-2-1u-guitar-effects-pedal-prx395751915de.aspx

Zoom GFX-3 für 129 Euro
http://www.musik-service.de/Zoom-GFX-3-Guitar-Effects-prx395750291de.aspx

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Was für einen Verstärker hast du? Ich sage mal so, ich hatte einen 15W Fender Frontman und einen Yamaha Pacifica 112 Strat. Ich hatte genauso wie du gedacht und hab mir einen V-Amp 2 gekauft. Ich war überhaupt nicht zufrieden und später habe ich es verkauft.

Dann habe ich Geld gespart und mir eine Ibanez RG1570 gekauft. Die Gitarre war toll aber ich konnte immer noch keinen guten Klang haben. Vor einem Monat habe ich mir von E-Bay eine 50w Hughes & Kettner Edition Silver verstärker gekauft. Man! Habe ich mir gesagt: Der größte Unterschied liegt bei dem Verstärker. Bei dem 15W Verstärker hatte weder das V-Amp noch die Ibanez keine große Unterschied verursacht.

Jetzt habe ich zwar keine Effektpedal aber ich bin sehr glücklich. Wenn ich mir noch eine Multieffektpedal kaufe, werde der Klang ein Monster sein. Also, wenn du einen kleinen Verstärker hast (10-15w), würde ich mein Geld zunächst in Verstärker investieren und mir einen 40-60w kaufen. Es geht hier nicht um Lautstärke sondern die Qualität des Klangs. Du kannst die Gitarre fühlen!

Das hier ist nur meine Erfahrung. Natürlich kann jemand anders sagen, dass der Verstärker nicht so wichtig sei. Ich würde in ein Musikgeschäft gehen und probieren.
1) Deine Gitarre und dein Verstärker mit einem Pedal
2) Deine Gitarre und ein guter Verstärker ohne Pedal

Wenn ich aber unbedingt eine von den Effektgeräten wählen sollte, würde ich mich für G-2.1u entscheiden.
 
88 schrieb:
Für weitere Vorschläge bin ich immer offen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi, da du neu im Board bist
  1. Herzlich Willkommen :great:
  2. Bitte zur Beantwortung deiner schon zigfach gestellten Frage die SuFu benutzen! Gib dazu im obigen DropDown-Feld Suchen ein: 'welches+Multieffekt' (ohne Hochkommata aber mit dem Pluszeichen)
 
Ich bin auch neu hier und ich werfe mal ganz geschmeidig das GNX 1 von digitech in die Runde.
 
Das GNX-1 von Digitech überschreitet aber den Preisrahmen des Users.
 
ich würd zu nem gebrauchten zoom gfx-8 raten. die teile gibts gebraucht bei ebay für unter 150 euro. ich war immer zufrieden mit dem teil bis ich mein g7 gekriegt hab. is wirklich n gutes gerät für den preis.

edit: alternativ (wenns neu sein muss) würd ich persönlich zum gfx-5 greifen. alles andere von zoom (g2.1, gfx-3 usw...) wär mir zu klein und im vergleich zu den funktionen zu teuer.
 
So, war heue mal im Musicstore, hab mir das Digitech RP300, Korg AX 1500G und das Zoom GFX-5.
Am besten hat mir das Zoom gefallen. Okay, der Zerrsound war momentan nohc nicht der beste, aber die Effekte und das Pattern der Drums war spitze!
Korg, naja, wie alle sagen, sehr übersichtlich, aber meine Meinung ist, das der Sound+Effekte nicht grad überzeugend war. Hat alles gematscht.
Digitech, Oh My God. Jungs mit Digitech-Boards, wie kommt ihr damit klar??? Das war ja umständlich, bis mal was anständiges raus kam.

Brüssel
 
Br?ssel schrieb:
Jungs mit Digitech-Boards, wie kommt ihr damit klar??? Das war ja umständlich, bis mal was anständiges raus kam.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
 
an fender parc
der user hat nen rahmen von 100-200 euro angegeben und der gnx 1 kostet 199 euro also kommt es für ihn sehr wohl in frage!!!
 
Ja, habs bei großen "T" nachgeschaut. Stimmt, sind nur 199,- ^^
Empfehlen kann ich das Teil leider nicht!

Fender Parc
 
Ist eh alles ne Frage des Geschmacks.Ich finde des GNX 1 wirklich klasse und kann dafür z.b. dem Korg AX 1500 nichts abgewinnen.
 
Hab ein ME50 von Boss zu verkaufen, is das Beste was man in der Preislage bekommen kannst. Ich dachte da so an 230,-EUR, ich weiß, is bissel über deinem Budget aber es lohnt sich, in das Mehr an Sound zu investieren. Ich weiß wovon ich spreche, aber leider benutz ich das Teil nicht, und fürs Wohnzimmer is es echt zu schade. Neupreis war 300,-EUR. Schau es dir mal an, z.B. auf der Boss-Seite...
 
C
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT
[E]vil
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
C
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben