Multisample für Roland Fantom X editieren/erstellen ?

von undergrundmusik, 12.10.06.

  1. undergrundmusik

    undergrundmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    31.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.06   #1
    Hallo habe folgendes problem mit meinem Roland Fantom XA:

    ich möchte z.B. aus 6einzel Samples einen Multisample machen, habe soweit alles importiert auf Userspeicher gespeichert und jede einzele Sample gespeichert damit dies auch mein ausschalten nicht verloren geht.......

    nun ich kann zwar ein sample einzeln der ganzen tastertur durch drücken von

    Assign - To KBD hinzufügen aber das hört sich max +/- 3tasten gut an, aber wie kann ich denn die 6einzelne samples zu einem multisample machen.

    habe Create Multisample angeklickt, dann musst ich einen namen eingeben, wurde dann irgendwo gespeichert und das wars auch: keine bearbeitung nichts....

    bei KORG ist das wesentlich einfacher: da kann man die einzelnen samples auf die tastertur mit der bestimmten tonhöhe einstellen.

    bitte um hilfe
     
  2. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Im Sample Edit modus klick auf Sample-Parameter und leg dort die Taste fest, bei welcher der Sample im original-tune ;-) gespielt werden soll - z.B. C1. Das machst für alle Samples - natürlich mit unterschiedlichen Tasten. Im Sample-List modus markierst mit "Mark Set" die Samples, die zu einem Multisample werden sollen. Dann auf Create Multisample klicken - der Rest geht von alleine.

    lg
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping