Multitouch bei X32 Edit

Sharkai
Sharkai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.25
Kekse
15.167
Ich bevorzuge ja die Hauseigene Software für das X32. Ist für mich einfach übersichtlicher und sieht auf grafisch deutlich besser aus wie die Mixing Station.
Ich gebe natürlich offen zu, das die Mixing Station Möglichkeiten bietet, die mit der Behringer X32 Edit Software nicht mal im Ansatz möglich sind. Nicht zuletzt die frei konfigurierbare Oberfläche.
Trotz (und teilweise auch wegen) der ganzen tollen Features bevorzuge ich die Originalsoftware.

Jetzt hab ich einen schönen großen 27" Touchscreen (iiyama ProLite T2754MSC-B1AG) im Proberaum der von einem Raspberry Pi befeuert wird und nur für die X32 Edit Software (auch die X-Air Edit Software) da ist. Leider unterstützt der Raspberry Pi kein Multitouch; zumindest nicht bei der X32 Edit Software.
Bevor ich mir jetzt einen Mini-PC mit Windows zulege, hab ich das über einen Laptop mit Win11 ausprobiert. In Windows funktioniert der Multitouch, aber bei der X32 Edit Software nicht. Starte ich Mixing Station funktioniert da der Multitouch (in der EQ Sektion getestet).

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es an der Software liegt oder ich einen anderen Fehler gemacht habe, das es in der X32 Edit Software nicht geht.
Habt ihr da einen Tipp für mich wie das lösbar wird?