Mundharmonika "entmüffeln"

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hallo,

ich spiel normalerweise keine Mundharmonika und wollts jetzt grad nur ein bisschen "reinpusten". Aber die Mundharmonika riecht recht "verräuchert" und "vermodert" (ist aus dem Fundus meiner Großmutter, die leidenschaftliche Raucherin war).

Das Ding ist vermutlich nichts wirklich wertvolles, im Notfall landets halt wieder in der Schublade. Aber kann man das irgendwie entlüften? Weil man "schmeckt" den Rauch auch. :eek:

Grüßle
 
Eigenschaft
 
also ich hab solche Teile auch schon öfters in der Hand gehabt, finde die aber mehr als eklig und würde die eher liegen lassen...
wüsste auch nicht, wie man das aus dem Holz (ist ja vermutlich aus Holz) wieder rausbekommen sollte, wenns einmal reingezogen ist...

überhaupt kostet eine "richtige" Harp, wenn auch nur zum probieren, mit 20 € ja nun auch nich die Welt und verrottet ja auch nicht, wenn sie nicht unbedingt in Oma's Ramschkiste ganz unten liegt.

Grüße
 
Normalerweise hängen in solchen Instrumenten noch ganz andere Sachen drin als Rauch- einfach mal aufschrauben...:eek:
 
Meine Mutter hat auch ih gerufen als mein Vater reingepustet hat. Tja, naja...dann eben nicht. :) Aber vielen Dank^^
 
Normalerweise hängen in solchen Instrumenten noch ganz andere Sachen drin als Rauch- einfach mal aufschrauben...:eek:

Da fällt mir eine Geschichte zu ein. Viele Jahre her. Mein kleines Schwesterlein hatte auch so eine Mundharmonika, die sie eifrig spielte, egal, was gerade im Mund war. So kam es dazu, daß sich eine wunderbare Erdnussmischung in diesem Instrument bildete, von der aber ein Bekannter nichts wußte, das Instrument ahnungslos nahm und mal einen kräfigen Ton im Zugverfahren anstimmte, was nicht nur seinen Mundraum, sondern auch seine Lunge mit dieser Delikatesse beglückte...

...

Seither kam ich nie mehr auf den Gedanken, ein solches oder ähnliches Instrument in die Hand zu nehmen, wenn ich es nicht vorher gut angeschaut habe, respektive aufgeschraubt und geputzt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben