Mundharmonikaspieler bleiben fit

  • Ersteller Zungenreiter
  • Erstellt am
Zungenreiter
Zungenreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.15
Registriert
10.04.10
Beiträge
78
Kekse
124
Ort
BERLIN-Spandau
Liebe Mundharmonikafreunde,

in jungen Jahren ein Instrument z.B. Mundharmonika zu erlernen hat offenbar positive Wirkungen bis ins Alter. In einer US-amerikanischen Studie zur geistigen Gesundheit erzielten jene Senioren die besten Ergebnisse, die in der Jugend früh und dauerhaft musiziert hatten. Keine Rolle spielte es dabei, ob sie dann bis ins hohe Alter weiterspielten oder Mundharmonika &Co. Nie wieder anrührten. Dass das Erlernen eines Instruments die geistigen Fähigkeiten fördert, war bereits bekannt. Neu ist, dass der Effekt ein Leben lang anhält. Wenn das alles so ist und ich habe keinen Zweifel daran, dann steht mir noch sehr viel bevor.


Mit Musikalischen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Hi Zungenreiter. Das sind tröstende Worte, also gibt es, auch für mich, noch Hoffnung ;)
Da hole ich doch gleich mal die Harp hervor, und los gehts!
 
und mein Hund singt immer mit,

nur mal ein Scherz. Spiele natürlich nicht richtig!!! :rofl::rofl::rofl:



Habe auch nicht damit gerechnet, daß er mitmacht :D

VLG

Inge und Teddy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben