Muse - Hysteria welches eg wie einstellen?

von Narsil, 21.02.05.

  1. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 21.02.05   #1
    Also ich hab nen Problem ^^
    Ich will mit meiner Band von Muse "Hysteria" (Müsste den meisten ein begriff sein ;) ) spielen
    Jetz hab ich aber das Problem, dass ich den Effekt nich hinbekomm.
    Ich hab ein "Digitech BP80 PS". Kann man das damit hinbringen (Wenn ja, mit welchen Einstellungen?) oder brauch ich dazu ein bestimmtes Gerät (und wie muss ich dieses einstellen?) und wie sollte ich allgemein meine Höhen, Hoch-Mitten, Tief-Mitten, Tiefen etc. einstellen (möglichst ohne meinen Amp nochmal zu killen XD)?

    Wär nett, wenn mir jemand mit diesem Haufen Fragen weiterhelfen könnte ^^
     
  2. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #2
    also ich kann dir soviel sagen...der bassist von muse benutzt ein "big muff" von electro harmonix...musst halt ma googlen :great:
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 14.03.05   #3
    Also wenn eine einfache Zerre reicht, dann müsste das dein Treter hinkriegen. Ist das nicht eines dieser Multieffektgeräte? Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung... vielleicht ist auf ein Fuzz dabei (Muff=Fuzz?)

    @Astroman: kann es sein, dass deine Sig ziemlich ohne sinn ist? *lach*
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.03.05   #4
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser sound bloß aus nem big muff, dem bass und seinen fingern kommen soll...der verzerrer muss mit irgendwas gekoppelt sein...vielleicht nem synthi-effekt oder so...schwer zu sagen, aber für mich klingt das nich nach ner zerre, schon garnicht nach nem big matsch
     
  5. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 15.03.05   #5
    hi,
    der hysteria bass sound ist definitiv nicht nur der big muff ... wie magge schon sagte ist da noch ein synth. bei ... zudem doppelt chris seine bassspuren im studio ... chris verwendet nen line6 modeller und den akai deep impact ... letzteres habe ich schon überall gesucht
     
  6. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 15.03.05   #6
    zu dem doppeln: naja also live klingt das fast 100prozentig gleich bei dem, von daher ist da die "ursache" für diesen sehr speziellen sound eher woanders zu suchen
     
  7. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #7
    ich machs zur zeit mit nem fuzz-effekt, aber so richtig funzen tut das nicht, mal sehen, vielleicht kann ich noch n synthi druntermischen -
    danke für den tip!
     
  8. ChuckBarris

    ChuckBarris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #8
    *threadaufwärm*

    Bezüglich Muff, was ist denn ein: "Double Muff"?
    "Electro Harmonix Double Muff Dual Muff overdrive pedal, SINGLE/DOUBLE Switch--Selects between one Muff in SINGLE mode or two Muffs in series in DOUBLE mode, True Bypass" - thomann :confused:

    Effektpedale kann ich doch immer in serie schalten oder? oder soll das was anderes bedeuten?
     
  9. PocketPilit

    PocketPilit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Ein Double Muff ist einfach ein doppellter Big Muff, also 2 Big Muffs hintereinandergeschaltet..
     
Die Seite wird geladen...

mapping