Muse - Hysteria welches eg wie einstellen?

Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
163
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Also ich hab nen Problem ^^
Ich will mit meiner Band von Muse "Hysteria" (Müsste den meisten ein begriff sein ;) ) spielen
Jetz hab ich aber das Problem, dass ich den Effekt nich hinbekomm.
Ich hab ein "Digitech BP80 PS". Kann man das damit hinbringen (Wenn ja, mit welchen Einstellungen?) oder brauch ich dazu ein bestimmtes Gerät (und wie muss ich dieses einstellen?) und wie sollte ich allgemein meine Höhen, Hoch-Mitten, Tief-Mitten, Tiefen etc. einstellen (möglichst ohne meinen Amp nochmal zu killen XD)?

Wär nett, wenn mir jemand mit diesem Haufen Fragen weiterhelfen könnte ^^
 
Eigenschaft
 
also ich kann dir soviel sagen...der bassist von muse benutzt ein "big muff" von electro harmonix...musst halt ma googlen :great:
 
Also wenn eine einfache Zerre reicht, dann müsste das dein Treter hinkriegen. Ist das nicht eines dieser Multieffektgeräte? Schau einfach mal in der Bedienungsanleitung... vielleicht ist auf ein Fuzz dabei (Muff=Fuzz?)

@Astroman: kann es sein, dass deine Sig ziemlich ohne sinn ist? *lach*
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser sound bloß aus nem big muff, dem bass und seinen fingern kommen soll...der verzerrer muss mit irgendwas gekoppelt sein...vielleicht nem synthi-effekt oder so...schwer zu sagen, aber für mich klingt das nich nach ner zerre, schon garnicht nach nem big matsch
 
hi,
der hysteria bass sound ist definitiv nicht nur der big muff ... wie magge schon sagte ist da noch ein synth. bei ... zudem doppelt chris seine bassspuren im studio ... chris verwendet nen line6 modeller und den akai deep impact ... letzteres habe ich schon überall gesucht
 
zu dem doppeln: naja also live klingt das fast 100prozentig gleich bei dem, von daher ist da die "ursache" für diesen sehr speziellen sound eher woanders zu suchen
 
ich machs zur zeit mit nem fuzz-effekt, aber so richtig funzen tut das nicht, mal sehen, vielleicht kann ich noch n synthi druntermischen -
danke für den tip!
 
*threadaufwärm*

Bezüglich Muff, was ist denn ein: "Double Muff"?
"Electro Harmonix Double Muff Dual Muff overdrive pedal, SINGLE/DOUBLE Switch--Selects between one Muff in SINGLE mode or two Muffs in series in DOUBLE mode, True Bypass" - thomann :confused:

Effektpedale kann ich doch immer in serie schalten oder? oder soll das was anderes bedeuten?
 
Ein Double Muff ist einfach ein doppellter Big Muff, also 2 Big Muffs hintereinandergeschaltet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben