Musescore: Rhythmische Notation in Leadsheet über der Notenzeile

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.268
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Hallo Musescoristen,

ich habe in einem Leadsheet über der Notenzeile eine rhythmische Notation als Stichnoten ("klein") mit Hilfe der "zweiten Stimme" erstellt:

upload_2015-12-1_0-21-30.png


Mich stören aber die Hilfslinien. Weiß zufällig jemand, ob und wie man die wegbekommt?

Viele Grüße,
McCoy
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre, den Rhythmus auf g'' zu notieren, sodaß keine Hilfslinie entsteht. Dann markierst du die Notenköpfe und stellst einen vertikalen Versatz ein. Das selbe mußt du dann auch noch mit den Notenhälsen machen, da die nicht automatisch mit verschoben werden. Das macht das Ganze leider etwas umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probiere ich gleich mal aus. :)

Ich habe versucht, die Hilfslinie anzuklicken und unsichtbar zu machen, aber das geht nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier das Ergebnis:

upload_2015-12-1_2-18-1.png


Ich habe dann auch gleich den Notenkopf auf "Schräger"geändert.

Danke für die Hilfe!

McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben