Musescore: Takte markieren, um sie zu löschen bzw. welche einzufügen

  • Ersteller Malineck
  • Erstellt am
Malineck
Malineck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.11.07
Beiträge
828
Kekse
6.776
Ort
Mannheim
Hallo, ich weiß nicht, ob diese Frage überhaupt ins Akkoforum gehört.

Ich komme mit der Software Musescore an einer Stelle nicht weiter:

Zwei Fragen: wie kann ich Takte markieren, um sie zu löschen bzw, welche einzufügen? Ich kann irgendwie nur Taktstriche und Noten/ Pausen markieren ..

Und: kann man einen Auftakt erstellen?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zwei Fragen: wie kann ich Takte markieren, um sie zu löschen bzw, welche einzufügen? Ich kann irgendwie nur Taktstriche und Noten/ Pausen markieren ..

Einfach auf den Takt klicken, nur nicht genau auf irgendein Element darin. Zum Einfügen, oder wenn Du nur einen Takt löschen willst, reicht allerdings rechte Maustaste auf den Takt.

Und: kann man einen Auftakt erstellen?

Ja (Rechte Maustaste auf den Takt, Takteigenschaften, Effektiv)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super,danke!

Kann man die Takte auch enger stellen?

„Stauchen“ hat nicht funktioniert?
 
Enger geht meines Wissens nach wirklich nur durch stauchen und bei mir hat das auch immer funktioniert. Wenn man einfach nur mehr in eine Zeile bringen will, kann es sinnvoll sein, den Maßstab zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben