Music Studio 2013: Workaround zur Einbindung externer VSTs gesucht

P
Pit-PB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
22.04.08
Beiträge
135
Kekse
0
Liebe Experten,
habe die entsprechende dll korrekt in das Verzeichnis
C:\Program Files\Steinberg\VstPlugins\SPL\
kopiert. Samplitude Music Maker 2013 scannt zwar das Verzeichnis, aber ich kann das PlugIn (SPL - Vitalizer) nicht starten.

Wenn der Haken gesetzt ist bei "DirectX-Login-File schreiben" - wo schreibt er das logfile eigentlich hin?

Hat jemand einen workaround für dieses Programmverhalten?

Danke für jeden Tip!!
Pit
 
Eigenschaft
 
Hallo Pit-PB

An deiner Stelle würde ich sowieso alle PlugIns in einen einzigen Ordner Installieren b.z.w. wenn es sich um
um nicht zu installierende .dll Dateien handelt, kopieren.

Welchen Pfad Samplitude zur Zeit für die PlugIns nutzt, kannst du vorher mal bei "Optionen" > "System/Audio" nachschauen.
Wenn du auf "System/Audio" geklickt hast, öffnet sich eine Fenster wo links in der Liste "VST/DirectX/Rewire" steht.
( Einfach auf der Tastatur "Y" drücken, kommst du auch direkt zu diesem Fenster.)

Unten in diesem Fenster steht "VST PlugIns" und daneben der Pfad, den Samplitude standardmäßig benutzt, um neue PlugIns
zu erkennen. Ich glaube nämlich nicht, das es dieser Pfad ist, den du hier erwähnt hast.
Samplitude hat ja auch schon einige PlugIns von Hause aus mitinstalliert und diese sind bestimmt in einem anderen Ordner angelegt.
Also würde ich dort auch das jetzige PlugIn installieren oder kopieren.

Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung ??.


Gruß Alex


EDIT : Habe hier gerade mal ein Video dazu gefunden...Arbeiten mit Samplitude - VST Plugins installieren
 
Hi Alex,

mit der Y-Taste nachgeschaut ist der von mir angegebene Ordner exakt der, den MMM auch benutzt. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber er findet halt das PlugIn nicht (... und ich sitze gerade echt auf heißen Kohlen mit der Produktion...).
Im Reaper läßt sich das PlugIn korrekt starten und berechnen. DA läuft alles top. Wozu ich wohl das Update gekauft habe ...

Noch Ideen?
D A N K E
Pit
sam-01.jpgsam-02.jpgsam-03.jpg
 
Ich sehe, das du drei Bilder angehängt hast, wenn ich auch "Zitieren" klicke...Da sehe ich doch eine Fehlermeldung....
"Error instanciating the new Filter"

Dieses PlugIn,....Ist das eine neuere Version oder ist das schon älter ??.
Ich gehe mal davon aus, das du Windows 7 nutzt oder bist du auch schon bei Win8 ??...Hoffentlich nicht :igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Vinterland,

Du hast Recht, es gibt eine Fehlermeldung. Die ist allerdings ganz neu, nämlich nach dem Upload des allerletzten Patches für MMM.

Habe noch einmal eine alte Version vom MMX installiert (Music Maker Downloadversion), hier funktioniert das SPL-PlugIn. Das Magneto-PlugIn allerdings nicht.

Ähem, und jetzt? Was sagt uns das?
Pit
 
Welches Magix nutzt du denn jetzt ???....Du schreibst hier von "Magix Musik Maker" und von "Music Studio 2013"

Funktionierte das PlugIn "Magneto" den vorher, bevor du die ganzen Updates und Patches installiert hast ??.
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle alles deinstallieren und die Software so nutzen wie du´s vorher gemacht hast.
Aus welchem Grund hast du dir denn dieses Update und diesen Patch installiert ??.

Ich halte von diesem ganzen Updatemist überhaupt nicht´s.
Wenn du doch eine Software hast, die super mit allem drum und dran läuft, warum dann dieses Updategedöns ??.

Ehrlich gesagt, wenn ich mir diese Fehlermeldungen ansehe, scheint das Problem doch etwas schwerwiegender zu sein.
Eine direkte Lösung wüsste ich jetzt so leider auch nicht.....Sorry.


Gruß Alex



PS : Die Bilder mit den Meldungen kann man so hier nicht sehen...Warum auch immer :gruebel:. Lade die Bilder nochmal neu hier rein.
Vielleicht hat jemand anderer eine Lösung dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben