music2me.de - Erfahrungen?

F
FoX888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
03.08.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo
ich war eigentlich schon kurz davor mich für den Klavierunterricht amzumelden doch dann stieß ich auf die Seite music2me. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass der Onlinekurs mit dem richtigen unterricht mithalten kann aber durch die vielen positiven bewertungen im internet möchte ich hier doch nochmal nachfragen was ihr davon haltet wenn man nicht unbedingt sehr professionell anfangen will. Oder denkt ihr es lohnt sich am anfang auszuprobieren? Denn der Preis ist im gegensatz zum unterricht schon ziemlich preiswert. 15 euro im monat entsprechen eine halbe stunde unterricht.
 
Eigenschaft
 
Hi FoX,

ich bin einer der Gründer von music2me daher nehm ich kurz dazu Stellung: Es kommt ganz auf Dich und Deinen Lerntyp an wie Du die Lerninhalte von music2me nutzt. Wir haben Schüler die ausschließlich mit music2me Klavier lernen und wir haben Schüler die es als Ergänzung zum regulären Unterricht verwenden. Unser Klavierlehrer hat sich extrem viel Mühe bei dem Konzept gegeben und erntet dafür viel Lob - dennoch gehört ein gewisses Maß an Selbstdisziplin dazu. Wir haben eine 30-Tage-Geld-Zurück Garantie, d.h. Du kannst es einfach mal risikolos testen und wenn es Dir nicht gefällt bekommst Du innerhalb von 30 Tagen Dein Geld zurückerstattet.

Schöne Grüße,
Andreas
 
Hallo danke für deine antwort.
das heißt der onlinekurs könnte reintheoretisch den unterricht ersetzen? Gibts da dann auch eine möglichkeit seine fehler herauszufinden? Was ja normalerweise der klavierlehrer macht oder?
 
das heißt der onlinekurs könnte reintheoretisch den unterricht ersetzen? Gibts da dann auch eine möglichkeit seine fehler herauszufinden? Was ja normalerweise der klavierlehrer macht oder?

Hi Fox,

hier die Antwort von Yacine:

Guten Morgen Fox,
Der Onlinekurs von music2me wurde so konzipiert, das man selbst als Einsteiger wenig Schwierigkeiten hat, den Ausführungen und dem voranschreiten der Videos gut zu folgen. Man kann ohne Vorwissen einsteigen. Der Schwierigkeitsgrad steigt in einem langsamen Tempo an. Die Anfangsmodule 1 & 2 sind selbsterklärend. Ein Modul besteht aus ca. 25-30 Einzelvideos. Wenn man an einer Stelle im Kurs hängt, hat man immer die Möglichkeit die Hände, die das Stück gerade spielen zu beobachten bzw. auch auf dem optionalen Notenblatt mitzulesen. Außerdem muss man nicht zwingend alle Videos durcharbeiten. Alle Videos sind so klar erklärt, das sie auch für sich alleine verständlich sind.

Bis jetzt können wir nicht kontrollieren, ob die Schüler alle Videos richtig bearbeiten und die Stücke korrekt spielen. Aber es besteht die Möglichkeit bei Fragen oder Unklarheiten kostenfrei eine Nachricht an uns zu senden, die ich als Lehrer und Erfinder des Konzepts in der Regel selbst beantworte. Das gehört zu unserem Service dazu. Ein guter Klavierlehrer wird einen Onlinekurs nie ersetzen können. Das gilt im übrigen auch für andere pädagogische Bereiche. Music2me bietet einen einfachen und schnellen Zugang, der wie Du schon festgestellt hast, auch nicht teuer ist.
cleardot.gif

Speziell was das Thema Kontrolle & Feedback angeht sind wir dabei eine technische Lösung auszuarbeiten - ggf. bekommen wir da dieses Jahr noch etwas online :).

Beste Grüße
Andreas
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mich dort anmelden und ausprobieren. Vielen Dank.
 
Ich kann dazu sagen, das ich mich vor 2 Jahren selbst bei music2me.de angemeldet hab um Klavier zu lernen und ich fand die Kurse sehr gut und habe dadurch einiges gelernt. Musiktheorie war mir insofern schon durch mein Gitarrenspiel bekannt und ich habe die Kurse übersprungen. Aber gerade was die Haltung am Klavier und das Fingerspiel angeht, fand ich die Video sehr passend erklärt. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, aber wie bei jedem anderen Instrument braucht man natürlich Geduld und Disziplin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben