musicals

ich galube ich habe eine der neusten versionen gesehn....

das legte mir zumindest die bildqualität und die "modernere" musik nahe ;)
 
als ich damals die rocky horror show gesehen habe, das war am zweiten abend der tour ... ich war mit meiner schwester dort ... und an der bar saß richard o´brian ... der riff raff und texter des originals ... leider hatte ich nichts zum schreiben dabei, sonst hätte ich mir ein autogramm geholt ... aber immerhin ich habe ihn gesehen ... er hatte genauso eine glatze wie im film
 
ach ja die rocky horror... super!!!
einfach geil- wie konnt ich die vergessen- is aber nich mein lieblingsmusical weil ichs leider nicht live gesehen hab.
gibts eigentlich eine deutsch-sprachige version davon?
 
glaube ich nicht, die version die ich gesehen habe, war auf englisch ... find ich aber besser so, auf deutsch klingen die songs sicher nicht so gut ... die inszenierung war am film angelehnt, aber echt super ... drum hab ich sie damals zweimal innerhalb einer woche gesehen ... das ging echt voll ab ... super musik, super sänger und tänzer ...
 
ulze schrieb:
gibts eigentlich eine deutsch-sprachige version davon?
Dialoge in Deutsch, Songs in Englisch...bei uns.
Die Verfilmung (Rocky Horror Picture Show) hatte ich vor einiger Zeit mal vom ZDF aufgenommen, Bild mäßig, Ton Mono... Ein paar Jahre danach kams von arte, da hab ich mir aber gedacht, haste ja schon, ok. Als ich nach dem Dienst heimkam, lief der Film noch, eingeschaltet - und siehe da! Breitbild und Stereo aufgemotzt! :cool:
Mann, hab ich mich geärgert, daß ichs nicht neu aufgenommen habe! :evil:
Naja, egal, heutzutage kein Problem mehr und die alten VHS sind ja eh nicht so der Bringer...
 
die dvd gibt es auch schon ganz billig im laden (so € 10) ...
 
gibt es nicht auch schon ein "könig ludwig" musical?
als ob "sissi" nicht schon genug wäre

B.B
 
stimmt, jetzt kommt irgendwann in nächster zeit ein neues musical in wien heraus ... rebecca oder so ... keine ahnung, wer das schon wieder war ...

stimmt, könig ludwig gibts auch schon
 
romeo und julia war ja glaub ich in wien jetzt nich so erfolgreich (wurde glaub ich ab heute oder so abgesetzt)

oder täusch ich mich da?
 
stimmt, ab mitte juli oder so spielts das nicht mehr ... hab ich aber nicht gesehen, ist mir vom thema her zu kitschig ... die ausschnitte, die ich gesehen habe, haben mir auch nicht wirklich zugesagt ...
 
ich habs garnicht gesehn- denk mir nur das es nich so gut gelaufen is
 
glaub ich auch, dass das nicht gut gelaufen ist ... allein die hauptdarstellen waren nicht ganz mein fall ... und auch die story ist schon sowas von ausgelutscht ... mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht ...
 
Es sind ja schon sehr viele schöne Musicals genannt worden.
Aber leider noch nicht "Hair"
Das ist auch echt stark und kann locker mit all den anderen tolle mithalte
 
musicals, die mir weniger gefallen sind die älteren bsp. mary poppins, my fair lady, westside story (obwohl hier ein paar gute songs dabei sind) ...

evita hingegen ist ein sehr schönes musical, wie überhaupt alle lloyd webber-musicals ... die mag ich so ziemlich alle außer sunset boulevard und aspects of love ...
 
Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind...
Gerade Sunset Boulevard klingt ja gar nicht so nach dem üblichen Webber-Einheitsbrei ;-),
ich hab jetzt erst mal gleich nachgesehen, ja, es ist wirklich von ihm....hätte ich nicht gedacht.
Ich habe immer bedauert, daß wir Sunset nie auf dem Spielplan hatten, obwohl es von der Besetzung durchaus möglich gewesen wäre.

Hair hab ich in Kassel gesehen, hat mich aber nichtso vom Hocker gerissen, die Musik klang ziemlich konstruiert, finde ich.

Dagegen ist "My Fair Lady" eine runde Sache, wenn nur die Dialoge zwischen den Songs nicht so lang wären.
Wir haben es 75x gespielt, Dauer 3Std15min, das schien mir von mal zu mal länger zu werden...:rolleyes:
 
Mein absolutes Lieblingsmusical ist Tanz der Vampire. Hab ich in Stuttgard gesehen und will auch alle Fälle im Dezember nach Berlin. außerdem war ich noch in König der Löwen und im StarLight Express, den ich auch sehr sehr gut fand. Ist echt beeindruckend wie die da rumrasen und dabei noch singen. Und ich war bei Best of Musical in leipzig.
 
stimmt, tanz der vampire ist ein großartiges musical ... tolle handlung, tolle kostüme, tolle musik, tolle songs ... habs insgesamt 5mal gesehen in wien ... und hätte ich noch mehr geld gehabt, dann hätte ich es mir sicher noch öfters angesehen ;)
 
Grease find ich toll ;)

You're the one that I want... uh uh uhhh

:D

Hab ich vor einiger Zeit mal eine - ich betone - Schülervorstellung davon gesehen.. war sehr beeindruckt von der damaligen Sängerin bzw. ihrer natürlich klaren und unbekümmerten Art zu singen - schöner als das Original mag ich fast zu sagen. ;)
 
meine lieblingsmusicals sind definitv:

"Jerry Springer - The Opera"
&
"Monty Pythons Spamalot"

:D die sind sowas von geil...

dann kommen so sachen wie:

Jekyl & Hyde (jeremy roberts version)
Tanz der Vampire
Das Phantom der Oper
Chicago
Jesus Christ Superstar
My Fair Lady

etc...
besonders cole porter sachen hams mir angetan.

mitgewirkt hab ich bis jetzt in der uraufführung von "Jack the Ripper" sowie einigen musical-galen.

aber wer so auf etwas musical-selbstironie steht der sollte sich auf jeden fall mal meine beiden oben gennanten favoriten antun. es ist echt... herrlich, vor allem wenn man sich auch so mit ernsthafteren musicals beschäftigt.
 
Also ich war schon in:
Tanz der Vampire
Starlight express
Mama mia
Ludwig

aber die 2 bestens musicals sind we will rock you schon wegen der musik muss es geil sein, war aber leider noch nicht drin, und tanz der vampire, geile musik ( Klassisch aber auch mal eher neu moddisch).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben