Musicman Petrucci (7-Saiter) - eure Meinung?

von Paulo, 14.12.03.

  1. Paulo

    Paulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #1
    Ich bin derzeit am überlegen. Entweder eine PRS Standard 24 oder die Musicman Petrucci. Eine 7 Saiter ist schon sehr sehr reizvoll - v.a. der Piezo Pickup ist eine sehr nette Ausstattung.

    Anwendungsbereich ist überwiegend Prog Rock / Metal und Jazz. Daher wäre eine 7 Saiter schon was feines - abgesehn vom jazz. Aber kann sie mit dem "Tone" einer PRS mithalten?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.03   #2
    nur so, der erste 7-saiter war für jazz gedacht... :rolleyes:
     
  3. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.12.03   #3
    Naja, die Gitarre würde ich auf jeden Fall mal anspielen - die is halt wirklich total auf Petrucci zurechtgeschnitten (Handballenabmessung für das Tremolo etc.), deshalb kommen einige besser mit klar und andere schlechter. Auf jeden Fall ist es eine der hochwertigsten Gitarren, die es gibt - aber auch maßlos überteuert. Ich würde da eher ne Costum vorziehen anstatt 4000€ für ne Gitarre vonner Stange auszugeben. Kannst ja evtl. einfach ne Costum von der nachbauen lassen oder halt deine Lieblingsfaktoren der beiden Gitarren da einfließen lassen.
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 14.12.03   #4
    Den Music Man als 7-Saiterversion hab ich beim Taubertalfestival spielen dürfen. Das war 2001! Da war so n Wohnmobil mit Musicmanbässsen und gitarren. Da konnte man sich auch Plektren holen und Saiten. Achso ja die Petrucci...

    Ich war der Einzigste, der darauf spielen durfte, es war nur als Ausstellungsstück gedacht, aber ich hab nicht locker gelassen ) .
    Hört sich anders an als Ibanez 7-Saiter erstmal und kann man auch nicht vergleichen. Es hört sich Stratmäßiger an und man hat auch viel mehr Soundmöglichkeiten, auch wegen den Piezo. Bespielen läßt sie sich wie ne Strat. Mehr Hals als ne Ibanez. Der Piezosound ist wirklich kristalklar. Und insgesamt hat sie sich auch sehr differenziert angehört. Es ist schon etwas her, deswegen kann ich dir nicht mehr schreiben. Sie hat auf jeden Fall einen Eindruck hinterlassen. Neben der UV-777 die beste 7-Saiter in Serie.

    Ich würde mir die Petrucci kaufen. Ich weiß ja nicht für wieviel du sie herbekommst, deswegen kann ich dir auch keinen wirklichen Rat geben. Ne PRS wär zwar auch was feines, aber ich würde dann doch zu ner Custome 24 greifen, wenn PRS.
     
Die Seite wird geladen...

mapping