MusicMichi Hörproben

  • Ersteller MusicMichi
  • Erstellt am
M
MusicMichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.21
Registriert
27.05.14
Beiträge
38
Kekse
0
Edit by Mod: Hörprobendiskussion ausgelagert aus Will üben für The Voice of Germany - Welches Mikrofon, welcher Verstärker, was für Playback

Die Kritik von Antipasti hatte mich zwar erstmal teilweise geärgert, aber andererseits ist die Kritik ja auch förderlich. Aber bitte sage, Antipasti, was du nicht gut findest?

Mir haben bisher die Leute immer gesagt, dass ich eine sehr gute Stimme habe. Darunter auch Sänger.

Hier mein YoutubeKanal: https://www.youtube.com/user/Agentunti008/videos. Ich hatte die Songs vor einem Jahr hochgeladen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal in ein paar mir bekannte Lieder in deinem YT-Kanal geglickt und muss hier leider Antipasti zustimmen - von der Bühne bei VoG bist du m.E. weit, weit entfernt.
Ohne auf Details einzugehen - die Stimme an sich scheint i.O. zu sein, aber das ist alles ziemlich emotionslos, um nicht zusagen langweilig, daher gesungen. Klingt immer irgendwie ähnlich. Da fehlt es an Schwung, Gitarre und Töne klingen tw schief.
Bin ja auch nur Laie/Hobbymusiker mit beschränkten Kenntnissen und Fähigkeiten, aber sehe hier ohne GU und/oder Band kaum Hoffnungen. So würde ich dich in meiner Band jedenfalls nicht singen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne auf Details einzugehen - die Stimme an sich scheint i.O. zu sein, aber das ist alles ziemlich emotionslos, um nicht zusagen langweilig, daher gesungen. Klingt immer irgendwie ähnlich. Da fehlt es an Schwung, Gitarre und Töne klingen tw schief.

Ich lege halt wert auf viel Gefühl! Was du genau mit Emotion meinst ist schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit by Mod: Hörprobendiskussion ausglesgatert aus Will üben für The Voice of Germany - Welches Mikrofon, welcher Verstärker, was für Playback

Die Kritik von Antipasti hatte mich zwar erstmal teilweise geärgert, aber andererseits ist die Kritik ja auch förderlich. Aber bitte sage, Antipasti, was du nicht gut findest?

Mir haben bisher die Leute immer gesagt, dass ich eine sehr gute Stimme habe. Darunter auch Sänger.

Hier mein YoutubeKanal: https://www.youtube.com/user/Agentunti008/videos. Ich hatte die Songs vor einem Jahr hochgeladen.

Soll das nicht Hörprobendiskussion >>> ausgelagert oder so heißen? Nur so ne Frage?
 
Aber bitte sage, Antipasti, was du nicht gut findest?

Ich will gar nicht so weit gehen, zu sagen, was ich nicht gut finde. Ich habe ja nur erwähnt, dass ich eine Teilnahme bei TVoG für ausgeschlossen halte. Das ist ein anderes Thema.

Mir haben bisher die Leute immer gesagt, dass ich eine sehr gute Stimme habe. Darunter auch Sänger.

Ich sage auch gar nicht, dass deine Stimme nicht gut ist.

Aber auch, wenn du noch mehr Töne noch sauberer singen würdest und dein Timing noch besser wäre: Für TVoG würde es bereits an der Artikulation/Aussprache scheitern.


Soll das nicht Hörprobendiskussion >>> ausgelagert oder so heißen?

Ja, danke. Aber die Korrektur wollte ich erst nach diesem recht aufwendigen Verwaltungsakt durchführen. ;)
 
Da ich dich nicht kenne, fällt es mir nicht schwer dir zu sagen das du noch nicht so weit bist. Ich habe nur 1 Lied gehört und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen 😂😂😂😂😂😂😂. Werde mir später den Rest anhören 🤣🤣🤣🤣.
Ein gut gemeinter Tipp, verlasse dich nicht darauf was andere dir sagen, insbesondere die man persönlich kennt.
 
Aber auch, wenn du noch mehr Töne noch sauberer singen würdest und dein Timing noch besser wäre: Für TVoG würde es bereits an der Artikulation/Aussprache scheitern.
Da kenne ich mich noch gar nicht aus. Meinst du das Englisch von mir ist nicht so gut, oder was soll nicht so gut ausgesprochen sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da ich dich nicht kenne, fällt es mir nicht schwer dir zu sagen das du noch nicht so weit bist. Ich habe nur 1 Lied gehört und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen 😂😂😂😂😂😂😂. Werde mir später den Rest anhören 🤣🤣🤣🤣.
Ein gut gemeinter Tipp, verlasse dich nicht darauf was andere dir sagen, insbesondere die man persönlich kennt.
Ja wem soll man denn dann überhaupt glauben? Die Sänger, die mich vorher beurteilt haben, kannten ich ja zuvor auch nicht!

Außerdem, was soll das Lachen. Das passt ja wohl auch gar nicht!

Irgendwie wird nichts konkretes genannt. Das hilft mir auch nicht weiter!
 
@MusicMichi Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Rosen und Herzen sind hier nicht angebracht. Im übrigen macht dich das Lachen 😂🤣😅 nur stärker. Möchte man wachsen muss man halt einstecken können. Auch wenn ich dir jetzt nicht aufgelistet habe was verbesserungswürdig ist, denke ich das dieses 😂😂😂😂 Feedback genug ist. Vergleiche doch einfach mal deine Lieder mit anderen Songs, und es müssen nicht zwangsläufig Profi Produktionen sein. Selbst einfache Hobby Musiker machen bessere Musik.
Auch der der zweite Song war 🤣🤣🤣 sorry aber ich piss mir gleich in die Hose.
 
Meinst du das Englisch von mir ist nicht so gut,

Das zum Beispiel.

Du kämpfst auf vielen Baustellen gleichzeitig. Auch mit der Gitarrenbegleitung, besonders , was das Timing angeht. Bei manchen Songs, zB In the Ghetto, bist du sogar völlig orientierungslos.

Es ist zwar nicht alles hoffnunglos, solange du das für dich als Hobby betreibst, aber es ist eben weit entfernt von Bühnenreife.
 
@Basstrap : Ich denke es reicht jetzt mit deinem unkonstruktiven Ablästern. Musst ja nix schreiben und schon gar nicht in diesem Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Basstrap : Ich denke es reicht jetzt mit deinem unkonstruktiven Ablästern. Musst ja nix schreiben und schon gar nicht in diesem Stil.
Vielen Dank für die Hilfe! Dieses Ablästern hilft mir wirklich nicht weiter und ist fies!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das zum Beispiel.

Du kämpfst auf vielen Baustellen gleichzeitig. Auch mit der Gitarrenbegleitung, besonders , was das Timing angeht. Bei manchen Songs, zB In the Ghetto, bist du sogar völlig orientierungslos.

Es ist zwar nicht alles hoffnunglos, solange du das für dich als Hobby betreibst, aber es ist eben weit entfernt von Bühnenreife.
Ich habe In The Ghetto mit Absicht langsamer gesungen, weil ich es so viel schöner finde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie findet ihr zum Beispiel dieses Cover-Video in Bezug auf Gesang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege halt wert auf viel Gefühl! Was du genau mit Emotion meinst ist schwierig.
Sorry, aber da habe ich beim Durchklicken nichts von gemerkt. Wie schon bemerkt, klang das bei den von mir reingehörten Songs irgendwie so larifari dahin gesungen... Der erste Höreindruck war jedenfalls wenig angenehm. Mit Ausprache, timing etc hebe ich mich gar nicht beschäftigt, aber da gibt es hier ohnehin Experten, die das besser können.
Auslachen muss man niemanden, aber gesunder Realismus und Selbstkritik sollte schon vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe In The Ghetto mit Absicht langsamer gesungen, weil ich es so viel schöner finde.

Es geht nicht ums Tempo. Du findest nicht in den Takt bzw fliegst immer wieder raus, spielst Akkorde an den falschen Stellen. Und solange du das nicht einmal merkst und es dich nicht stört, ist das ein klares Zeichen dafür, dass du erst mal noch eine ganze Weile kleine Brötchen backen solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie findet ihr zum Beispiel dieses Cover-Video in Bezug auf Gesang? Hier der Link:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie findet ihr zum Beispiel dieses Cover-Video in Bezug auf Gesang?

Ich habe mir wirklich viele von deinen Videos angehört, auch dieses. Na klar: Manches ist en wenig besser, anderes ein wenig schlechter.

Es geht um grundsätzliche Baustellen, und die sind bei allen Videos deutlich hörbar und nicht wegzudiskutieren. Auch ganz unabhängig von TVoG.

Allein: I can't use it anymo-hooor. "Mo-hor" gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist zwar nicht alles hoffnunglos, solange du das für dich als Hobby betreibst, aber es ist eben weit entfernt von Bühnenreife.

Sehe ich auch so. Habe mir einge Songs im Youtube-Channel angehört. Und das aktuelle, von mir gebildete Resultat ist somit weit entfernt von lohnenswerten Veröffentlichungen (z.B. in Youtube), Bewerbung im Fernsehen usw. Die dort verlorene Zeit könnte man besser in begleiteten Gesangsunterricht stecken. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, eigentlich wurde zu deinem Gesang hier insgesamt schon ziemlich viel Konstruktives gesagt. Nach kurzem Durchhören einiger Nummern dürfte das pauschal auf viele andere zutreffen, egal wie oft du nachfragst. Aber du überliest das alles scheinbar irgendwie ziemlich geschickt. Wie sonst kannst du die Ursache dafür, dass dein Gesang bei vielen als emotionslos empfunden wird damit begründen, dass du halt Wert auf viel Gefühl legst?! Aber das Gute an TVOG ist, dass du auch da ehrliches Feedback erhalten wirst, und dich niemand ins Messer laufen lassen wird. Als Ziel zum Üben ist das daher vollkommen okay. Du solltest da aber nicht ohne professionelle Unterstützung rangehen, da du deine Gesangsleistung scheinbar selber nicht ganz realistisch einschätzen kannst.

Gruß,
glombi

P.S.: Ich kann nicht so singen wie du, höre das aber auch bei jedem Ton...
 
Ich lege halt wert auf viel Gefühl! Was du genau mit Emotion meinst ist schwierig.

Möglich, dass du wert auf viel Gefühl legst. Allerdings singst du dann jeden Song mit dem gleichen Gefühl. "Born to be wild" interpretierst du im Prinzip genauso wie eine Popballade oder ein Weihnachtslied.

Natürlich kann man immer sagen: Ich singe halt mit meinem Gefühl. Dagegen zu argumentieren, ist schwer. Was ich dir aber versprechen kann: Die Juroren bei solchen Castingshows haben eine recht genaue Vorstellung von Gefühl: Es muss sehr plakativ und für jeden erkennbar sein.

Ja wem soll man denn dann überhaupt glauben? Die Sänger, die mich vorher beurteilt haben, kannten ich ja zuvor auch nicht!

Es kommt auch darauf an, in welchem Kontext du fragst und wie selektiv du die Kritik liest. Hättest du nur eine neutrale Hörprobe ohne TV-Hintergrund gepostet, hätte ich gesagt: "Du hast eine angenehme Stimme und triffst viele Töne einigermaßen. An Ausdruck, Aussprache, Stimmstabiltät und Timing müsstest du noch arbeiten".
Also grundsätzlich ein wohlmeindendes Feedback - aber schon mit Hinweisen auf die Schwächen. Weniger Selbstkritische würden sich dann über das Kompliment "angenehme Stimme" freuen und den Hinweis auf die Schwächen vernachlässigen.

Mit dem Kontext zu TVoG fällt die Kritik natürlich ungeschönter und deutlicher aus: Trotz angenehmer Stimme sind deine Gesangsambitionen keinesfalls wettbewerbsfähig. Ein Liederabend am Lagerfeuer unter Freunden, eine kleines Ständchen auf dem Geburtstag der Großtante: Kein Problem. Aber doch nicht in einer Fernsehshow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mir jetzt ein paar Songs gegeben. Als erstes würde ich mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der Dir zeigt, woher Deine Stimme zu kommen hat. Ich höre bei allen Aufnahmen eher ein Gesäusel im Rachen, als Luft und Stimmbänder. Kann es sein, dass Du so singst, dass es in Deinem Kopf während dem Singen gut klingt? Klingt so, passiert vielen. Und, wie vor mir schon angemerkt wurde, bisschen an der Aussprache arbeiten und Timing trainieren. Gefühl in einen Song zu bringen ist dann nochmal ne andere Baustelle. Es ist ein Unterschied, ob ein Sänger die Verzweiflung eines Textes transportieren kann, oder ob er einfach verzweifelt klingt. Nicht böse gemeint und viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben