MusicMichi Hörproben

  • Ersteller MusicMichi
  • Erstellt am
Ich hätte auch eine andere Emotion nehmen können, bei Liebe ist es ja auch so. Man kann verliebt sein, wie man will, wenn man sich noch nicht gefunden hat als Sänger, klingt das trotzdem nicht wie Frau Houstons erste Platte.
Bin auch kein Gesangslehrer, aber ich hab Jahre solala gesungen, für Pop-Punk hat es gereicht. Irgendwann hab ich dann angefangen zu suchen, wo was in mir schwingt, Bauch und Brust und vor allem, wo verklemmt meine Haltung die Töne. Seitdem sind die meisten Sachen technisch machbar. Der TE ist vielleicht nicht der geborene Rockstar, aber das Talent sollte doch reichen, um den Rest irgendwie rauszuholen. Rücken grade, ordentlich hinstellen, bisschen vor und zurück schwingen und dann Hand aufs Zwerchfell und einatmen und den Lieblingston schmettern und fühlen, was passiert. Und das dann auch aufnehmen.
Ich kann in meinem Kopf wie Bon Scott klingen, aber aus dem Mund klingt es nach Meersau.
Oder, lieber TE, hemmt Dich ein wenig das "Dich selber hören?". Ich kenn eine, die singt unbeobachtet richtig geil, aber mit Mikrofon in der Hand singt die durch die Nase "weil es so viel besser klingt". Die gibt von innen Druck wie beim Bergwandern, weil sie die eigene Stimme verstört.
Ich glaub, dass Du Dir mal von nem richtigen Lehrer nur etwas den Stock rausziehen lassen solltest, dann kommst Du Deinem Ziel auf jeden Fall näher. Und nicht aufgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte auch eine andere Emotion nehmen können, bei Liebe ist es ja auch so.
Also ich fand deinen ersten Vergleich auch besser. Ob das mit Liebe auch so gut passt?

„Es ist etwas anderes, ob ein Sänger das Liebesfeuer eines Don Juan transportieren kann, oder nur singt, wie ein brünftiger Elch?!“

:gruebel: