Musik auflegen, aber keine Ahnung von der Technik

  • Ersteller JanPferd
  • Erstellt am
J
JanPferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.04
Registriert
19.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, alle zusammen!
Ich bin hier in der 'Szene' blutiger Anfänger was die Technik angeht. Deswegen meine Frage:
Also, ich hab hier unmengen an (übrigens legalen) MP3s auf meinem Rechner liegen und würd die gerne (anfangs im kleinen Kreis wie Nachbarschaftsfesten oä zum besten geben)...nun hab ich von der Technik, die ich brauche aber leider gar keine Ahnung. Ich möchte also mit den MP3s auf meinem Rechner maximal 50-75 Leute beschallen. Das ganze soll nicht so ganz schlecht klingen, aber ich brauche auch nicht das Non-Plus-Ultra im Wert von 10k € oder so...was brauche ich genau? Wenn es geht mit allen Einzelheiten, da ich von der Technik wie gesagt echt kaum Ahnung hab!

Danke schonmal im vorraus,

JanPferd

PS: Ich hab schon mehrere Foren durchsucht und irgendwie nix passendes gefunden...bitte helft mir ^^
 
Eigenschaft
 
Von Musik über PC ablaufen lassen, halte ich generell nicht so viel, weil da meistens die qualli drunter leidet.
Nun ja aber egal.
Du brauchst:

Ein Mischpult, ne Endstufe und wenns geht 2 Boxen.
Willst du ne einigermaßen gescheite qualli haben, ne Soundkarte mit cynch/Line Ausgang reinbauen. Weil über den normalen Audio Ausgang kannste keinem zumuten,
Für 75 Leute behaupte ich mal so würden 700-800 Watt dicke ausreichen, je nachdem was es für ne Location ist.
Welche Geräte da nun am besten geeignet wären, kann dir bestimmt einer der vielen anderen spezialisten in dem Bereich hier sagen.
 
Danke! Mit dem PC is nur nen Anfang, so kann ich mir den CD-Player sparen und es is eben auch einfacher, weil ich keine CDs wechseln muss...aber danke!

Noch ne Frage: Was kostet so nen System UNGEFÄHR? Also was muss ich auf jeden Fall anlegen, dass mir die Leute net wegrennen :D ?
 
1000€ kostet der spass ca