Musik in den 80er

  • Ersteller ErzAbaddon
  • Erstellt am
irgendwie sind die 80er so an mir vorbeigerauscht. zwar bunt, aber auch irgendwie ... synthetisch. und auf viele alte metalsachen bin ich erst neuerdings gestoßen. und dann waren da noch diese ganzen new wave sachen. und homophile klamotten wurden auch "modern". grauselig (nicht wg. den schwulen anklängen, sondern dem hubbabubba): village people. da werde ich heute noch aggressiv. dagegen z.t. genial: frankie goes to hollywood. auf dem oft zurecht gescholtenen elektropopmisthaufen wuchs m.m.n. insbes. welcome to the pleasuredome als orchidee heraus. der holly johnson hat allerdings als punker angefangen.
 
mir fallen bei den 80er jahren 2 ganz ganz wichtige richtungen ein :)


1. Hard Rock / Hairspray- oder Glam-Metal...
Van Halen, Whitesnake, Poison...frag einfach den user "krehlst" hier im board. er wird dir mehr darüber sagen können, als ich :D

2. Post-Punk / New Wave & Hardcore Punk
damit meine ich das, was sich aus der Punk bewegung der späten 70er entwickelte. auf der einen seite legendäre HC bands wie Fugazi, The Germs, Bad Brains (!!!) oder Circle Jerks als auch Post-Punk bands wie New Order (früher Joy Division), The Buzzcocks & PiL.
und auch die Talking Heads würd ich dazu zählen, da sie auch aus der selben punkszene der späten 70er entstanden...(haben musikalisch aber nicht viel damti gemein)...


tja und daraus entsteht dann wohl die überleitung zum Synthpop...Depeche Mode, Eurythmics oder Camouflage...

alles großartige musik :D ich würd sagen, dass ist das was ich an den 80s liebe :D als der Punk noch Punk war und keine Parodie und als Elektronische Musik ein bisschen mehr war als monotoner Techno oder House...

hier ein paar geile momente der 80er jahre...
bad brains
Talking Heads
New Order
Depeche Mode
PiL
The Clash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben