Musik in der ART?

A
AES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
30.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend ich suche Lieder,Geräusche oder wie man diese Art von Musik (mich würd auch der Name der Richtung intressieren) nennt.

es geht um folgendes:

YouTube - ‪Noisia & Mayhem ft. KRS One - Exodus (Official Video)‬‏

Ich weiss nicht wie s für euch ist, aber für mich ist diese Musik sowas wie ne Kopfmassage, hoert sich krank an aber irgendwie versetzte ich mich direkt ins Lied und alles ummirherum intressiert mich nicht mehr.

ich suche entweder lieder,geräusche,sounds von 0:00 bis 0:48

und ab 0:48 bis 1:20 hoert sich sehr nach meditationsmusik an, vllt. kennt ihr mehr von solchen ähnlichen

am ende ist es ja dann nur noch dnb und am ende dnb mit rap/hip hop oder wie mans nennt.


Freue mich um jede Antwort.

PS: Ich bin nicht Krank oder auf Drogen mich flasht das nur etwas an


Übrigens intressieren mich auch Tutorials für Fruity Loops,Reason & Cubase um solche Sounds zu machen
 
Eigenschaft
 
Dein Beispiel ist ein Mix aus Ambient und Drum and Bass.
 
Eindeutig Drum und Bass =)

Lg
 
T
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Crossposting/Eigenwerbung
Übrigens intressieren mich auch Tutorials für Fruity Loops,Reason & Cubase um solche Sounds zu machen

Das sind schon fette Sounds, hm?! :) Generell, um mit Synthesizern beliebige Sounds zu erstellen zu lernen, finde ich dieses Buch sehr gut:

http://www.wizoobooks.com/Buecher/Musikproduktion/Synthesizer-Programming::63.html

Das Buch habe ich zwar noch lange nicht durchgearbeitet, aber es liest sich sehr vielversprechend.

EDIT: Um solche Sounds hinzubekommen, braucht man aber nicht ausschliesslich einen Synthesizer. Manche der Sounds sind vermutlich eher mit Effekten nachbearbeitete Aufnahmen von, auf "analogem" Wege erzeugten, realen Geräuschen.

Beispielsweise kann eine Aufnahme einer zugeknallten Türe, die man dann tiefer pitcht und mit einem großräumigen Hall versieht, schon sehr eindrucksvoll klingen. Statt einer "zugeknallten Tür"-Aufnahme, kann man aber auch eine Bassdrum nehmen - Gibt auch sehr interessannte Effekte.

Kreative Grüße,
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ich suche Lieder,Geräusche oder wie man diese Art von Musik (mich würd auch der Name der Richtung intressieren) nennt.
es geht um folgendes:
YouTube - ‪Noisia & Mayhem ft. KRS One - Exodus (Official Video)‬‏
Ich weiss nicht wie s für euch ist, aber für mich ist diese Musik sowas wie ne Kopfmassage, hoert sich krank an aber irgendwie versetzte ich mich direkt ins Lied und alles ummirherum intressiert mich nicht mehr.
bist du sicher, dass der Effekt von den Tönen und nicht vom Video kam ? ;)
die gesuchten Sachen sind eigentlich trivial: beliebiges Geräusch, Delay, Ausklang in riesige künstliche Räume à la Parkhaus-Atmo.
Das Reverb sollte gut sein, wirklich gut... beim Rest dann auch gern aus der Schmuddelkiste.
Alte Casios, Gameboys, MP3 Player, noch etwas Granulares dazu, Curtis auf'm iPad geht gut, Synrizer, iMS20 und Animoog für die Synthsounds, VSTi à la Zebra oder Gladiator, umgekehrte Samples ausklingen lassen...

cheers, Tom
 
Future oder Industrial Samplepacks in verbindung mit Distortion, Reverb, Glitch und ähnlichem.

Bei sowas ist es oft hilfreich einfach, im wahrsten sinne, IRGENDWAS zu machen. Irgendeinen geräusch nehmen, den bisschen pitchen, modulieren, reverben oder auch einfach mal reversen - und oft kommen einmalige coole dinge raus. Das noch schnell in nen sampler gehauen und auf die richtige tonhöhe des songs gepitcht und zadap :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben