Musik ohne Gesangsmelodie/texte

L
lib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
07.02.10
Beiträge
15
Kekse
0
Nachdem ich vom Lyrics Workshop Forum hierher verwiesen worden bin, hier nochmal die gleiche Frage:

grade zu dem Punkt Musik ohne Text hätte ich einige Fragen,
Wir haben sehr viele gute Ideen für Songs, haben auch schon 7 Stücke vom Refrain her Musikalisch fertig.
Improvisieren mit Texten und Gesang ist auch kein Problem, da wir ganz gut Englisch sprechen, jedoch hört sich das Probeaufgenomme zu gleich wie die Melodie der Gitarre bass etc.(also des ganzen Stücks) an.
Im workshop wurde beschrieben das es kein Problem sei auch bei schon bestehender Musik, Texte und Gesangsmelodie zu finden, doch darauf wurde nicht weiter eingegangen, also meiner Meinung nach. Ich wäre dankbar wenn sich einige Autoren mal etwas mehr zu dem Problem äussern könnten.
Dankeschön, lib.
 
Eigenschaft
 
Okay, wo genau liegt das Problem? Ihr habt bestehende Musik, aber keinen Text oder Melodie dazu?

Wie man einen Text findet, wird ja im Workshop eingehend behandelt. Bei der Melodiefindung ist es mal praktisch, wenn man weiß, was für Töne in den Akkorden drinnen sind, die man spielt. Man probiert dann einfach mal bewusst nicht das zu singen was man im Ohr hat, sondern mit einem anderen Ton aus dem Akkord anzufangen. Also nicht der Grundton, sondern die Terz zum Beispiel.

Hat dir das etwas geholfen, oder hab ich dein Problem wirklich nicht kapiert?

EDIT: Nach einem kurzen Blick zu X-Riffs Beitrag will ich ihn zitieren: verwende die Suchfunktion zuerst, das Thema wurde schon einige Male behandelt, in verschiedenster Art und Weise.
 
Mh, nicht wirklich geholfen, hab gestern mal einen choirsound genommen und neue melodien über das vorhandene gespielt, scheijt ganz gut zu funktionieren jetzt muss man das ganze nur noch mit text singen. nur ist es schwierig das ganz zu singen denn man betont gitarre und keyboard ganz anders vom groove her.
jmd Lösungsvorschläge? Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
eh Hallö?
 
Sorry, bin nicht jeden Tag hier unterwegs.

Also: was genau ist jetzt das Problem? Woran scheitert es genau? Ich kann dir leider gar nicht folgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben