Musik steuerung boxen etc

von Donkühli, 22.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donkühli

    Donkühli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Hiho!
    ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, ich hab leider wenig ahnung hiervon!

    also:

    ich hab daheim einen fernseher, einen POD (amp modeler denn man über hifi boxen spielen kann) und einen pc und 1 boxensystem..

    mein gedanke war ich will nicht dauernd umstecken usw sonder will alle geräte angeschlossen haben und eben wählen was aktiv ist.. also was über die boxen kommen soll..

    welche lösungen gibt es? gibts da ganz simple umschalter oder brauch ich dafür ein mixer oder mischpult oder wie die dinger heißen ;)

    wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

    und reicht ein normales system von Teufel 5.1 ? (der pod is stereo krieg ich irgendwie auch alle 6 boxen zum laufen und wie)

    oder brauche ich noch adapterstecker (welche,was kosten die, woher?)

    grüße Stefan
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.11.07   #2
  3. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.11.07   #3
    Hi Donkühli.

    Stimmt, das Thema hat hier nicht viel zu suchen aber ich helfe Dir trotzdem schnell.

    Der Adapter den Witchkraft vorgeschlagen hat, sieht gut aus :great:

    Ich geha davon aus, dass Du ein aktives 5.1 PC SPEAKER System von Teufel hast?! Und das dem entsprechend auch am PC hängt?!

    Du willst also den POD und den TV-Ton abwechselnd und umschaltbar per PC und Teufelsystem wiedergeben.

    Oder hast Du nen richtiges Heimkinosystem mit AMP etc. und willst alles : PC, POD und TV Ton mäßig über das Heimkino System wiedergeben?

    /Phil
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 22.11.07   #4
    Wenn mehrere Dinge gleichzeitig abgespielt werden sollen (z.B. Musik vom PC + Gitarre von dir gespielt) nennt sich das Ding, das du suchst, "Mischpult" ;)

    Wird aber schwierig mit 5.1 - bzw. preislich für diese Anwendung wahrscheinlich uninteressant.

    MfG, livebox
     
  5. Donkühli

    Donkühli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Bad Krozingen - Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 23.11.07   #5
    ne ich will immer nur 1 verwenden also entweder oder..
    nur pc, oder nur fernseher..

    klar besser wäre es wenn ich noch beides drüber abspielen könnte =)
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.11.07   #6
    Wie schon weiter oben geschrieben, das gehört eher in ein HiFi Forum,
    deshalb nun -> closed.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping