Aufbau eines Musik-PC zzgl. nötiger Hardware

  • Ersteller Erotiksound
  • Erstellt am
Ach, Du meinst, ich sollte Ableton erstmal ausprobieren? Ich wollte damit eigentlich sofort loslegen und es mit dieser DAW durchziehen, bis ich sie beherrsche. Ich bin entschlossen! ;)
Ist in der Suite Trial-Version etwa nur ein Bruchteil des eigentlichen Paketes drin? 3 GB sind ja nix! Die Trial würde ich natürlich gerne ausprobieren, bevor ich mich mal für ein Suite-Upgrade entscheide.

Ja, zum Reinschnuppern in Suite kann ich natürlich auch eine andere Festplatte benutzen. Macht aber nur Sinn, wenn in der Trial auch alles drin ist, was die Box enthält.
 
Die Trial würde ich natürlich gerne ausprobieren, bevor ich mich mal für ein Suite-Upgrade entscheide.


Hier, bitteschön: https://www.ableton.com/de/trial/
https://www.ableton.com/de/trial/



[
asien.gif
]
 
Ok, man kann die ganzen Pakete wohl einzeln - alle oder je nach Wunsch - nachträglich runterladen. Ich muss trotzdem erstmal was löschen. Bei ca 38 TB Festplatten, habe ich kaum noch Platz. Ok, werde es mal ohne Push antesten und auch ein paar Freeware-Synthies einbinden.
 
Ach so, weiss jemand, ob Arturia mittlerweile die Gui bei ihren Collections vergrößert hat?
Ja, bei der V Collection 5 gibt es die Funktion "Resize Window", mit der sich Vergrösserungen/Verkleinerungen von 60% bis 200% einstellen lassen.

Illustration: zweimal der ganze Bildschirminhalt untereinander (im Original 3440 x 1440 Pixel, 21:9), ARP 2600 V3 oben mit 90% unten mit 200%.
VCollection5Resize.jpg

Grüsse,
synthos
 
D.h. die Programme aus Collection 4, die auch in Collection 5 enthalten sind, verfügen bereits über eine 'Resize Window'-Option, aber die in Collection 4 wurden und werden nicht verändert? Würde ja dann bedeuten, dass - in meinem Fall - Collection 4 nicht infrage käme. Muss ich später mal auf die 5er zurückgreifen. Danke für die Info :)
 
hairmetal81
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben