Musik über LAN-Kabel schicken LAN-Klinken Adapter

  • Ersteller celenio
  • Erstellt am
Wäre dann DI-Box -> der Adapter: https://www.thomann.de/de/stairville_dmx_adapter_xlr_f_rj45.htm -> LAN Kable -> wieder der Adapter und dann XLR Adapter auf klinke ins Pedalbord und ab den Ausgangssignal wieder zurück auf der anderen Leitung.
Richtig?
Von denen bräuchtest du dann 4 stk + 2x lan Kabel. Ich persönlich würde da eher die 4-er peitsche nehmen. Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen von verschiedenen Herstellern.

Außerdem würde ich das je nach Leitungslänge erst mal unsymmetrisch (also ohne di-Box) versuchen. Also Klinke auf xlr-Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh man, Oh man...

Wieder mal auf dem Schlauch gestanden und zu viel gegrübelt. Heute nach dem Aufstehen ist mir folgende Idee gekommen und habe sie gleich getestet, zwar mit einem kürzeren Kabel das quer durch den Raum hing, aber es hat funktioniert.

Die Lösung:
Pedalboard Eingang -> Gitarrenkabel 5 m -> Klinkenkupplung -> Empfänger von der Gitarre. diesen habe ich in den Eingang vom Keller verlegt (nur noch eine Wand dazwischen und Luftlinie ca. 5 m bis zur Gitarre in der Wohnung).

Im Wohnzimmer gespielt und es in der Wohnung dröhnen gehört. :great:


Fun Generation INS 10


[URL="https://www.thomann.de/de/planet_waves_klinkenkupplung_pwp047t.htm"]Planet Waves PW-P047T​
[/URL]

J
etzt muss ich mir nur noch ein in-Ear Wireless System kaufen und das hatte ich sowieso vor.
wie z.B. dieses.


Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung :great::great::great:
 
Kann man damit auch einen normalen Fußschalter anschliessen, zum Kanal wechseln am Amp?
Merke wie ich wieder in einen Kaufrausch verfalle obwohl ich das nicht brauche, aber gefällt mir :-D;-)
 
Fußschalter würde auch gehen.
 
Nach hin und her überlegen bin ich doch eher dazu übergegangen das so zu lösen, da ich dann nichts umstecken muss, sondern einfach speilen kann egal ob im Keller oder im Wohnzimmer.

Gitarre über Funk in den Keller mit Verlängerung ins Pedalboard -> Amp etc -> Mischpult ->

Ab hier die Reihenfolge als Bilderstrecke:


-> über ein LAN Kabel

-> Bild 1
Bild 1.jpg


-> kommt bei 1.16 raus. Bild 2
Bild 2.jpg


-> LAN Kabel
->

->

Hier schliesse ich dann den Kopfhörer an.

Das müsste doch so funktionieren oder?
Weiß jedoch nicht ob das Kable mit den Anschlüssen CAT5 oder CAT6 ist und welches LAN Kabel ich dann kaufen soll, als Verlängerung.

Spielt das überhaupt eine Rolle oder ist das egal?
 
Kann man damit auch einen normalen Fußschalter anschliessen, zum Kanal wechseln am Amp?
Merke wie ich wieder in einen Kaufrausch verfalle obwohl ich das nicht brauche, aber gefällt mir :-D;-)
Interessanter Thread. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Du das Pedalboard bedienen willst ;). Irgendwer muss das ganze Equipment doch auch einschalten, die Regler bedienen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das Gitarre-spielen so bringen soll!? Wäre ein kleines handliches Multieffekt, wie z.B. ein Mooer GE200 nicht sinnvoller, und am Ende auch günstiger? Ich weiß, ist hier sicher OT. Daher halte ich mich vielleicht auch besser raus ;)
 
Interessanter Thread. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie Du das Pedalboard bedienen willst ;). Irgendwer muss das ganze Equipment doch auch einschalten, die Regler bedienen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das Gitarre-spielen so bringen soll!? Wäre ein kleines handliches Multieffekt, wie z.B. ein Mooer GE200 nicht sinnvoller, und am Ende auch günstiger? Ich weiß, ist hier sicher OT. Daher halte ich mich vielleicht auch besser raus ;)


Ich habe nicht viel auf dem Board das ich steuern muss. Gerade mal ein NS2 - Compressor -> TS ist drauf und das wars schon :) Alles eingestellt und ab gehts :m_git1::m_git2:
 
So... nach dem mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist und die falschen Adapter bestellt habe, hat es etwas länger gedauert.

es Funktioniert wunderbar :)

Vielen Dank für Eure Hilfe :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben