Musik-Video von THE GREEN RIVER BURIAL veröffentlicht!

das ist ein text von unserem alten sänger, den wir mit unserem neuen sänger und für das video speiziell neu ausgelegt und interpretiert haben.
wie habt ihr denn bitte as thinking is replaced by your gag reflex oder what do you think now of our little affair neu interpretiert? das klingt sehr nach sodomie :D
oder auch but its time to face reality, youre kneeling in front of me :D

naja wie schon auf facebook gesagt, fands etwas komisch dass ihr gerade die thematik mit dem text zusammengebracht habt
 
wie habt ihr denn bitte as thinking is replaced by your gag reflex oder what do you think now of our little affair neu interpretiert? das klingt sehr nach sodomie :D
oder auch but its time to face reality, youre kneeling in front of me :D

grad die ersten beiden lassen sich schon übertragen meiner meinung nach. songtitel und stimmung passen auch, aus heiterem himmel ist das thema jedenfalls nicht gefallen.

wiegesagt; wir sind keine vorbilder für irgendjemanden und tun auch nicht so. eine meinung haben wir, wenn jetzt einer daher kommt und meint anhand einer 20 sekunden-szene in einem veralteten studioreport sowie eines songtextes von einem nicht-mitglied urteilen zu können, wir wären unglaubwürdig - okay. dass die sache für gesprächsstoff sorgt und man sich mit dem thema auseinandersetzt reicht mir persönlich eigentlich schon.
 
der studioreport ist für die aktuelle ep und den text verwendet ihr sogar im neuen video, soooo aus der luft gegriffen sind die unterstellungen also nicht.
 
wie viele sind jetzt eigtl mittlerweile vegan? immer noch nur mert?
 
vollständig vegan ist nur mert. bei dem artikel auf swhc hat man uns btw nicht vorher gefragt. also: tgrb=|=vegan-band=|=edge-band.

man muss auch keins von beidem sein, um so ein video zu drehen.
 
ne weil ihr immer meint nicht die ganze band sei vegan, also is eigtl nur einer vegan. just sayin...
 
Das video ist technisch sehr geil gemacht.
Allein die gestellten publikumsszenen machen es ein wenig kaputt, finde ich.
Über die Musik sag ich mal nix.

Was die Botschaft betrifft:
Nehmts mir nicht übel, aber ich kann es euch ums verrecken nicht abkaufen, dass ihr mit diesem video durchdachte sozialkritik ausüben wollt oder generell wisst, was ihr überhaupt mitteilen wollt. :gruebel:
Wirkt auf mich eher so: "machma schlachthof bilder rein, sieht cool aus".
Anders ausgedrückt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nie mekkes oder KFC gemieden habt, weil ihr an die armen viecher im schlachthof denken musstet.
 
Nettes Video, gut gemacht. :)

Allerdings...wenn ihr die im Video thematisierten Mißstände wirklich so schlimm findet, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr (bis auf einen; falls er überhaupt Veganer und nicht nur Veganköstler ist) genau diese Mißstände mit eurem Geld unterstützt und in Auftrag gebt, dass für euch nichtmenschliche Tiere mißhandelt, ausgebeutet und ermordet werden.

Es gibt kein "Happy Meat", "artgerechte Haltung" ist ein Widerspruch in sich und Bio/Freiland/Nicht-Käfig-Haltung etc. sind lediglich Marketingkonzepte und machen für die nichtmenschlichen Tiere keinen Unterschied...sondern nur für das Einkommen der Firmen und das Gewissen der Konsumenten.

Entweder ihr seid dagegen und boykottiert, oder eben nicht. Es gibt kein dazwischen im Sinne von "Ich kaufe ja nur Bio-Fleisch" u.ä.
 
Das mit dem Bio-Fleisch sehe ich ehrlich gesagt anders; man kann 1000 Hühner auf 5 m² halten und sie zum "sortieren" in der Gegend herumwerfen und ihre Körperteile maschinell standadisiert abtrennen oder man kann 10 Hühner auf 5 m² halten, ihnen keine Restabfälle menschlichen Essens als Futter ausgeben und ihnen ein bis zum Ende würdiges Leben bereiten. Da gibt es Unterschiede in der Behandlung, die Hühner waren nur ein Beispiel, und was mich persönlich angeht; ich glaube daran, dass gewisse Marken und Siegel genau diese Unterschiede ausmachen. Ist wohl Ansichtssache und man sollte schon genau hinschauen, aber das wäre für mich dann eben dieses "dazwischen".

Fastfoodketten meiden wir häufig aus den gegebenen Gründen und schauen, wo man unterwegs sonst sein Essen her kriegen kann, glaubt es mir oder nicht. Wir sagen nicht, dass es sich immer vermeiden lässt, und der Ausschnitt im Studioreport ist aus dieser Sicht jetzt natürlich ein wenig unangebracht. Aber wiegesagt; ich werde hier nicht für die Glaubwürdigkeit meiner Band kämpfen, das ist euch überlassen.

Der Punkt dass wir nicht wissen, was wir überhaupt mit dem Video aussagen wollen ist für mich nicht ganz schlüssig. Jeder hier im Thread und auch sonst die meisten, mit denen wir über den Clip sprechen, weiß sofort worauf er abzielt und was die Szenen da drin sollen. Gerade so ein billiges Ekel-Deathcore-Video mit Horror-Szenen soll es nicht sein, ich denke das Zitat am Anfang ist schonmal Hinweis genug und der Gesprächsstoff ist ja, wie wir hier sehen können, vorprogrammiert. Ich finde auch nicht, dass die Szenen "cool" aussehen und finde sowas bei anderen Bands recht lächerlich, wenns einfach nur als Mittel zum Schocken eingesetzt wird. So viel dazu.

Die Publikumsszenen sind übrigens nicht gestellt ;)
 
Jeder hier im Thread und auch sonst die meisten, mit denen wir über den Clip sprechen, weiß sofort worauf er abzielt und was die Szenen da drin sollen. Gerade so ein billiges Ekel-Deathcore-Video mit Horror-Szenen soll es nicht sein, ich denke das Zitat am Anfang ist schonmal Hinweis genug und der Gesprächsstoff ist ja, wie wir hier sehen können, vorprogrammiert. Ich finde auch nicht, dass die Szenen "cool" aussehen und finde sowas bei anderen Bands recht lächerlich, wenns einfach nur als Mittel zum Schocken eingesetzt wird. So viel dazu.

Nämlich?
Wodurch unterscheidet sich das von den anderen bands?

Die Publikumsszenen sind übrigens nicht gestellt ;)

Wirkt aber so, wenn 5 Leute in einer leeren location rumtanzen. Finde ich.



Wie gesagt, das video finde ich trotz allem geil, versteh mich nicht falsch. ;)
 
Das mit dem Bio-Fleisch sehe ich ehrlich gesagt anders; man kann 1000 Hühner auf 5 m² halten und sie zum "sortieren" in der Gegend herumwerfen und ihre Körperteile maschinell standadisiert abtrennen oder man kann 10 Hühner auf 5 m² halten, ihnen keine Restabfälle menschlichen Essens als Futter ausgeben und ihnen ein bis zum Ende würdiges Leben bereiten. Da gibt es Unterschiede in der Behandlung, die Hühner waren nur ein Beispiel, und was mich persönlich angeht; ich glaube daran, dass gewisse Marken und Siegel genau diese Unterschiede ausmachen. Ist wohl Ansichtssache und man sollte schon genau hinschauen, aber das wäre für mich dann eben dieses "dazwischen".

Nein, das ist keine Ansichtssache.
Wie soll man einem fühlenden Lebewesen, das das Bedürfnis nach einem schmerzfreien Leben in Freiheit hat, denn ein "würdiges Leben" in Gefangenschaft und unter ständiger Ausbeutung bieten?
Das ist kein würdiges Leben sondern Gefangenhaltung, Ausbeutung und früher oder später in jedem Fall auch Tötung.


Fastfoodketten meiden wir häufig aus den gegebenen Gründen und schauen, wo man unterwegs sonst sein Essen her kriegen kann, glaubt es mir oder nicht. Wir sagen nicht, dass es sich immer vermeiden lässt, und der Ausschnitt im Studioreport ist aus dieser Sicht jetzt natürlich ein wenig unangebracht.

Ihr solltet nicht Fastfood-Ketten sondern tierische Produkte meiden, wenn ihr so ein Video veröffentlicht. Und das ist sehr wohl immer möglich.


[...]ich denke das Zitat am Anfang ist schonmal Hinweis genug und der Gesprächsstoff ist ja, wie wir hier sehen können, vorprogrammiert.

Wieso verwendet ihr denn das Zitat, wenn ihr ja gerade nicht so handelt?
 
zu geil, wie die tanzen :rofl: das ist ja mehr fernöstlicher kampfsport als bewegung zur musik :D

saubere arbeit jedenfalls. musik ist überm durchschnitt, bietet aber nichts neues. auch das video gefällt mir.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben