Musik-Video von THE GREEN RIVER BURIAL veröffentlicht!

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Eigenschaft
 
Finde ich sehr nice was die Einstellungen angeht und auch die Filter und Farbwahl, die Szenen auf dem Dancefloor passen allerdings nicht so rein, zerstören irgendwie das Gesamtbild und die Musikrichtung ist halt gar nciht mein geschmack hehe :) Aber das Video an sich ist gut in Szene gesetzt und auch ganz nett bearbeitet.
 
danke! klar, für die "dancefloor"-ausschnitte muss man die musik und die szene drumherum mögen. aber wenns nur das ist... ;)
 
musik wie zu erwarten schrecklich ;)
video vom inhalt gut und wichtig. kann meinetwegen gern noch drastiger ausfallen.
VD szenen zwischen drin find ich fehl am platz, stört halt dne gesamteindruck der kritik bzw schwächt es ab.
lichtstimmung gefällt mir.
gutes gandhi zitat.

edit: gibts den text irgendwo?
 
edit: gibts den text irgendwo?

das ist ein text von unserem alten sänger, den wir mit unserem neuen sänger und für das video speiziell neu ausgelegt und interpretiert haben. es geht in den lyrics also nicht um tierrechte und veganismus, aber wir wollten dennoch ein in diese richtung ausgelegtes video machen. songtitel und manche textpassagen passen auch ganz gut rein...

nimms uns nicht übel, wir meinen es trotzdem so wie es aussieht ;)
 
Ich werd wohl in diesem Leben kein Deathcore Fan mehr, dennoch finde ich die Musik als auch das Video gut. Immerhin steckt mehr Aussage und ne Idee dahinter, als so ein stumpfes Metzel-Gore-Zombie Video im 10.000 Aufguss. Hatte ja schon an anderer Stelle gesagt dass TGRB gut ist - auch wenn ich kein Deathcore höre, kann ich ja mal die Scheuklappen ausziehen. ;):great:
 
xvxvideoxvx aber im studioreport mittagessen im mac? find ich nicht so super ehrlich gesagt ^^
 
xvxvideoxvx aber im studioreport mittagessen im mac? find ich nicht so super ehrlich gesagt ^^

ohwow6h26.jpg


NOOOOOOOOOOOOOOOOO UUUUUUUUUUUUUUUUUU.


Video ist an sich ganz nett gemacht, also so in puncto Produktion und Qualität, aber das mit dem überheftigen Gepose ist in seiner Zurückhaltung nicht weit entfernt von Lipglosskaisern wie Poison und Konsorten. Klar soll ein Video Stimmung rüberbringen, aber wenn das Publikum nach 20 Sekunden schon die Kicks auspackt und die Band dazu Fred Durst-mäßiges Bouncen aufführt fühle ich doch viel zu viel Antipathie um das gut zu finden.

Musik finde ich richtig kacke, aber das ist ja nicht der Kern hier.
 
xvxvideoxvx aber im studioreport mittagessen im mac? find ich nicht so super ehrlich gesagt ^^

wir sind keine vollständig vegane band, somit ernährt sich auch nicht jeder von uns zu 100 % nach diesem vorsatz. steht ja auch nirgendwo. wir müssen aber auch niemanden was vorleben, nur weil wir uns mit dem video dazu entschieden haben, ein aus unserer sicht wichtiges thema anzusprechen.

und alpha, weiß nicht was du hast. sollen wir uns anders geben als bei ner normalen live show und ist es zu viel "gepose", szenen vom publikum bei ner show von uns zu zeigen? ich weiß ja nicht, was du unter musikvideo so verstehst, aber wenn die band selbst zu sehen ist, dann ja wohl auch so wie sie sonst halt so aussieht würde ich meinen.
 
wir sind keine vollständig vegane band, somit ernährt sich auch nicht jeder von uns zu 100 % nach diesem vorsatz. steht ja auch nirgendwo. wir müssen aber auch niemanden was vorleben, nur weil wir uns mit dem video dazu entschieden haben, ein aus unserer sicht wichtiges thema anzusprechen.
Nein nein, ihr müsst rein garnichts. Aber mit dem Video tut ihr mehr als "ansprechen", geht ja ziemlich klar aus dem Video hervor wie eure Haltung zu dem Thema als Band ist (oder eben nicht ist). Und wenn man so was anprangerndes dreht sollte man das selbst auch so durchziehen, ansonsten wirkts heuchlerisch und lächerlich.
Selbiges könnte ich übers x auf dem Arm vom Sänger sagen... Wenn der Frontmann im Video mit nem x rumläuft gibt einem das doch schnell mal ein Bild über die ganze Band...
 
wir sind keine vollständig vegane band, somit ernährt sich auch nicht jeder von uns zu 100 % nach diesem vorsatz. steht ja auch nirgendwo. wir müssen aber auch niemanden was vorleben, nur weil wir uns mit dem video dazu entschieden haben, ein aus unserer sicht wichtiges thema anzusprechen.

Wenn man Veganismus als das eine Extremum sieht ist McDonalds so ziemlich genau das andere Extremum. Ungesünderes Fleisch aus noch übleren (im Sinne von Qualität und in Bezug auf die Humanität der Tierhaltung) Quellen dürfte man kaum finden. Natürlich muss man kein Veganer oder auch nur Vegetarier sein um solche Themen anzusprechen, aber wenn man - Achtung, Vergleich, keine Unterstellung! - im Video gegen Nazis hetzt und dann selbst die NPD wählt (und wir stimmen ja alle mit unseren Geldbeuteln ab, wenn wir bestimmte Unternehmen supporten - weiß grade nicht mehr ob das von Propagandhi oder Ulrich Beck ist, ich glaube, von beiden) ist das a) innerlich zerrissen und b) heuchlerisch. Stichwort Glashaus und Steine und so.

und alpha, weiß nicht was du hast. sollen wir uns anders geben als bei ner normalen live show und ist es zu viel "gepose", szenen vom publikum bei ner show von uns zu zeigen? ich weiß ja nicht, was du unter musikvideo so verstehst, aber wenn die band selbst zu sehen ist, dann ja wohl auch so wie sie sonst halt so aussieht würde ich meinen.

Dann post ihr eben live auch zu viel für mein HC-Ästhetikempfinden :D ;)
 
wir machen keinen hardcore und sind keine veganische band. gracias ;)
 
Fairerweise noch was zum Video: Technisch super gemacht, sieht echt gut aus. und zum Sound: gefällt mir auch gut... Auch wenn ich offen gesagt Voids Vocals besser fand... Hatten höheren Wiedererkennungswert und die Growls vom neuen überzeugen mich nicht so.
 
-- ne sorry...lassen wir das --
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Video find ich gut gemacht.
Wenn das mit dem Mäcces stimmt, find ich das auch etwas grenzwertig. Aber sind wir nicht alle ein wenig Bigott? ;)

die Kritik am Posing kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Klar ist das auf Hair Metal Niveau, in der ganzen Szene. Und in 10-20 Jahren werden sich viele Schämen für das, was sie da auf der Bühne veranstaltet haben. Ich sag nur Attack Attack :D (will euch jetz aber nich mit denen vergleichen).
Aber auch wenn das kaum jemand wahrhaben will, 99% (schätz ich mal) aller Mitglieder von Profibands stellen sich schon ziemlich früh in ihrer Karriere vor den Spiegel und überlegen sich wie sie auf der Bühne rüberkommen wollen. Auch natürliches Aussehen ist in fast alle Fällen "geposed". :nix:
 
2 kurze Dinge, bevor ich versuche, meine Finger in diesem Thread still zu halten

1.) Ich hab selten im Hardcore/Deathcore Bereich gelesen, dass zuviel geposed wird.
2.) Wenn alle (Metal)Musiker an den Aussagen ihrer Texte im Vergleich zu ihrer Lebenseinstellung gemessen werden, solltet ihr vielleicht aufhören, irgendwelche Musik zu verfolgen und nur noch absolut Trve euer eigenes Ding machen. Es gibt Bilder von James Hetfield in Prada und Gucci Klamotten mit ner entsprechenden Handtasche vor so nem Shop. Hört ihr jetzt auf, Metallica zu hören? Irgendwie komm ich mir vor, als würden auf manche Threads entweder nur Anfeindungen gepostet, oder sie siehen magisch norwegische Black_Metal_Eulen aus dem tiefsten Wäldern an...
 
2 kurze Dinge, bevor ich versuche, meine Finger in diesem Thread still zu halten

1.) Ich hab selten im Hardcore/Deathcore Bereich gelesen, dass zuviel geposed wird.
2.) Wenn alle (Metal)Musiker an den Aussagen ihrer Texte im Vergleich zu ihrer Lebenseinstellung gemessen werden, solltet ihr vielleicht aufhören, irgendwelche Musik zu verfolgen und nur noch absolut Trve euer eigenes Ding machen. Es gibt Bilder von James Hetfield in Prada und Gucci Klamotten mit ner entsprechenden Handtasche vor so nem Shop. Hört ihr jetzt auf, Metallica zu hören? Irgendwie komm ich mir vor, als würden auf manche Threads entweder nur Anfeindungen gepostet, oder sie siehen magisch norwegische Black_Metal_Eulen aus dem tiefsten Wäldern an...

völlig deplatzierter post IMO. wenns für dich keine sache ist, ne band mit 2 gesichtern zu hören mag das deine sache sein. aber wir sprechen hier nicht von metallica und gucci-klamotten, sondern von ner unbekannten hardcore (PUNK?!)-band. und da haben dinge wie lyrics und videos halt schon ein gewisses gewicht.
ich persönlich würde mich jedenfalls nie trauen, so ein video zu drehen, solange meine komplette band nicht danach lebt.
 
2 kurze Dinge, bevor ich versuche, meine Finger in diesem Thread still zu halten

1.) Ich hab selten im Hardcore/Deathcore Bereich gelesen, dass zuviel geposed wird.

ich shcon. zu recht.

2.) Wenn alle (Metal)Musiker an den Aussagen ihrer Texte im Vergleich zu ihrer Lebenseinstellung gemessen werden, solltet ihr vielleicht aufhören, irgendwelche Musik zu verfolgen und nur noch absolut Trve euer eigenes Ding machen. Es gibt Bilder von James Hetfield in Prada und Gucci Klamotten mit ner entsprechenden Handtasche vor so nem Shop. Hört ihr jetzt auf, Metallica zu hören? Irgendwie komm ich mir vor, als würden auf manche Threads entweder nur Anfeindungen gepostet, oder sie siehen magisch norwegische Black_Metal_Eulen aus dem tiefsten Wäldern an...

es geht hier aber nicht um irgendwelche drachenmärchen, etc. hier gehts um ein ethisch- und gesellschaftspolitisches thema, udn wenn man darüber singt, respektive ein video dreht, aber nicht danach lebt, geht die integrität flöten. und damit macht sich die band, GERADE wenn sie aus einem Hardcorekontext kommt, mehr als unglaubwürdig und lächerlich. denn dann muss man davon ausgehen, dass hier ein populäres thema kombiniert mit starken bildern reine effekthascherei ist.
 
Na dann viel Spaß mit deiner Integrität :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben