musikalisches Arbeiten am PC

  • Ersteller Lukas Nock
  • Erstellt am
L
Lukas Nock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
26.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
Mag jemand progressiven Metal (in Richtung Death, Cynic, Control Denied, Necrophagist)?
Kann jemand Bass, jemand anderes Schlagzeug spielen vielleicht noch singen?
Ist jemand bereit, zuhause über GuitarPro zu üben, selten gemeinsam zu proben aber dafür umso professioneller?
Unsere Songs sind nicht einfach, aber es lohnt sich die mühe! Wir sind zwei Gitarristen (ex-Seed, ex-Necrophagist) und freuen uns auf Antwort!
Meldet euch doch bei mir, um näheres zu erfahren!
Grüße Lukas
 
Eigenschaft
 
klar, der ehemalige gitarrist von necrophagist sucht mitmusiker übers internet :screwy:
btw is auch das falsche forum
 
So unwahrscheinlich halte ich es nicht, Lukas Nock war/ist (ka) Gitarrist von Seed bei denen unter anderem auch mal Matthias Holzapfel spielte welcher imho auch mal bei Necrophagist war (steht imho auch in ihrem Wikipedia Artikel).
Woran soll sich denn bitte ein deutscher Musiker halten wenn nicht an das grösste Musik Forum Deutschlands?
Da ist es vollkommen egal bei welcher Band man ist oder war und der Status von Necrophagist ist erst seit kurzem so hoch, soll er so abgehoben sein?
Das nächste mal würde ich mit solch vorschnellen Urteilen warten!

Prinzipiell find ichs ja cool usw. aber ich bin technisch nicht umbedingt in der Lage dazu, sprich Necrophagist spielen auf Gitarre als auch Bass oder ähnliches (aufs technische Niveau bezogen) krieg ich imho net hin, Gesang wäre was anderes, aber da fehlt mir die Aufnahmemöglichkeit und des wäre dann auch "nur" Death Metal.
 
Ich spiel seit etwa nem 3/4 Jahr und denke auch nich dass ich das hin bekomme aber ich hab Guitar Pro und es würd mich mal intressiern was ihr für Ansprüche habt. Dauzu wohn ich noch in Berlin und bin (ehemaliger) Seed fan :D
 
Ich glaube nicht, dass die Jungs von Necro irgendwo auf einem Berg leben, sich von Nektar und Ambrosia ernähren bzw. auf dem Jordan surfen... wo sollte man gescheite Leute finden, die fleißig sind und keine Bezahlung wünschen?
Nein, unser "Angebot" ist absolut ernst gemeint! Selbstverständlich ist das ein Haufen Arbeit für einen Musiker, am PC zu üben, vor allem am Anfang, wenn man sich eventuell einen völlig neuen Stil aneignen muss; mitunter auf Dauer auch etwas unbefriedigend, aber im Moment leider nicht anders möglich, da wir beide in Heidelberg bzw. Konstanz studieren und deshalb keine großen Sprünge machen können!
ALso wie gesagt: bitte melden!
Wir werden, in den nächsten 6-8 Wochen ein paar Songs aufnehmen (vorerst mit elektronischen Drums und wahrscheinlich ohne Gesang) und diese samt GuitarPro Tabs auf eine Homepage zu stellen, um ein geschickteres Forum zu bieten, bzw. das Projekt von einem Holz- auf einen Silberteller zu präsentieren. Der Name des Projekts wird dann bekannt gegeben!
 
würde mich auch interessieren, aber ich bin noch nicht in der lage so arg technische sachen zu spielen, denke ich. aber die tabs würden mich interessieren...
jedoch weiss ich nicht inwiefern ihr das veröffentlichen wollt, wegen der klauerei etc.
aber ne demoaufnahme würd mir auch reichen! :D :great:
find ich cool, dass es sowas gibt. sone suche im "einfachen volk" :great:
 
Hey,
bin zwar kein Muhammed, aber interessieren würds mich auchmal. :)

Coole Idee, by the way!
 
Klingt wirklich interessant. Leider spiele ich weder Bass noch Drums und kann auch nocht singen, trotzdem würden mich die Tabs zwecks Gitarre über interessieren.
 
Hört sich mal interessant an.


Ich werde mir die Sachen mal anhören. Ich selber spiele Fretlessbass und Chapmanstick, was ja schon ein wenig in die Richtung Cynic gehen würde (Mallone). Ich bin zwar nicht ganz schlecht, aber ich glaube kaum, dass ich die Necrophagist-Basslinien aufm Fretless runterzimmern könnte. Aufm Stick eventuell, aber auch da müsste ich mal gewaltig üben.


Ich werde das auf jeden Fall verfolgen. Es wäre schön, mal ein GP ode Powertab-File bekommen zu können, und dann kann ich sagen, ob es für mich möglich ist.
 
Hiho,

hört sich ja gut an. Sage vorweg, dass das für mich nicht in Frage kommt wegen des Musikstils, aber mich würd mal interessieren was für drums ihr benutzt? Ich benutze für meine aufnahmen Drumkit from hell,.. wenn ihr lust habt kann ich euer drummaterial damit aufnehmen ^^
 
Ich halte das für eine gute Idee. GP ist hervorragend dafür geeignet Songs zu komponieren und diese weiterzugeben. So kann man als Band sehr schnell Dinge erarbeiten. Gerade für Notenfaule dank Tabulatur zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben