Musikbuch für E-Gitarre sowie Akustik und so ähnlich wie...

  • Ersteller tommy080885
  • Erstellt am
T
tommy080885
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
09.03.12
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo...suche für meinen Neffen weitere Lehrbücher bzw DVDs....hab ihm meine Peter Bursch compilation gegeben und die hat er alle durch und war voll zufrieden....


hab ihm dann meine DVD "Einfach E-Gitarre spielen" von Bernd Brümmer gegeben und er war voll begeistert...!!!! erstens weil die Lieder fst alle auf anhieb geklappt haben....und was ihm so gefallen hat war die Playalong Sache...er hat nicht die möglichkeit mit Band so oft zu spielen und da gibt es eben auf der DVD bei jedem Lied ein passendes Play along mit Schlagzeug und Bass sehr gut eingespielt


und er jammt mit ändert die Übungen und lernt so viel mehr als einfach runter zu spielen!!!


Meine Frage kann mir wer Bücher empfehlen die sowas auch haben??? Playalongs?? halt etwas für normale Gitarristen und nicht Gitarrengötter... :)
 
Eigenschaft
 
Gitarren Lernen für Dummies, ist auch nicht schlecht jede Menge Songs zum schreddern, aber wenn er Peter Bursch durch hat dann einfach im Netz nach Weiterbildung suchen ich hatte nach Peter Bursch mich auf youtube gestürzt dort gibt es eine Menge Tips zum Rocken,Powern, Bluesen und alles mögliche. Noten und Tabs findet man auch eine Menge.
Grüße
 
Also, wenn er die Bücher, die du genannt hast, durch hat, ist er meiner Meinung nach schon kein Anfänger mehr. Welche Musikrichtung bevorzugt er denn? Es würde je wenig Sinn machen, wenn er sich weitere Grundlagenbücher anschaftt. Besser ist es, wenn er jetzt gezielt in die Richtung geht, die seinem bevorzugten Sound entspricht.

Ich habe es jedenfalls so gemacht, dass ich bei Amazon oder Thomann die entprechenden Kundenbewertungen durchgelesen habe - mit dem Ergebniss, dass ich es in keinem Fall bereut habe. Hier macht sich die "Schwarm-Intelligenz" tatsächlich bemerkbar und ist auch hilfreich.

Ich würde aber auch nach anderen Wegen suchen, wie sich dein Neffe musikalisch weiterentwickeln kann. Ich mache ständig die Erfahrung, dass mich Youtube-Videos sehr viel weiter bringen als irgendeines der Bücher, die ich dezeit im Regal stehen habe. Viele sagenhaft gute Tutorials sind dabei in englischer Sprache gehalten. Das kann man als Hindernis sehen oder aber als dufte Chance, dass dein Neffe seine Sprachkenntnisse erweitert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben