Musiker-Blogs - die neue News Plattform

von reteep, 09.10.06.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 09.10.06   #1
    Musiker-Blogs ist unser neustes Baby im Musik-Board Netzwerk.

    Um was geht es bei Musiker-Blogs?
    Ziel ist es eine Hauptseite zu haben mit News rund um die Musik-Szene und dem Musiker-Board. Gepflegt wird diese Seite von Musiker-Board Mitgliedern und Admins/Mods.

    Weiterhin ist es möglich dort personalisierte Blogs anzulegen. So ist z.B. unser erste personalisierter Blog von IcePrincess hier zu finden: The making of a band

    Wer einen solchen personalisierten Blog haben möchte kann per PM einen Antrag bei mir stellen. Bei dem Blog sollte es hauptsächlich um Musik gehen, Off Topic Themen sind jedoch auch erlaubt solange der Fokus bei der Musik bleibt.

    Außerdem gibt es natürlich auch die Möglichkeit Redakteur für die Hauptseite zu werden, einfach per PM melden. Sowohl persönliche Blogs als auch Redakteure für die Hauptseite werden gesucht.

    Unter Meet The Bloggers wird es in Kürze eine Auflistung der Redakteure und Mitwirkenden geben.

    Spread the word :great:
     
  2. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 09.10.06   #2
    Hiho Reteep,
    Die Idee an sich finde ich echt gut, eine eigene News-Platform hier im Board zu haben. :great:
    Mich würde aber interessieren, ob das, wie bei IcePrincess über ne Externe Seite laufen wird, oder eben hier im Board. Zweiteres ist denke ich auch geplant (neue unterkategorie:confused: ). Auf andere Seiten zu verlinken ist denke ich nicht sehr Sinndienlich, da könnte man auch, wie in dem anderen Thread schon gesagt, auf laut.de oder ähnliche Seiten verlinken und einige Leute hier könnten sich arbeit sparen.

    Was wird von solchen redakteuren überhaupt erwartet, was wird vorrausgesetzt und und und... erzähl doch mal n bisschen... *gg*

    So Far...
    Laguna!
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.10.06   #3
    Wir wissen noch nicht, worauf das hinaus laufen wird... prinzipiell sind Blogs ein breites Thema im Internet, und wenn das überall Erfolg hat, dann sicher auch für Musiker.

    Im Moment ist erst mal wichtig, dass die Technik funktioniert und das LayOut einigermaßen was aussieht. Dann müssen Inhalte folgen. Wir wollen, dass kein Müll dort steht. Daher haben wir den Kreis der Autoren errst mal beschränkt. Aber im Prinzip soll da schon jeder Veröffentlichen dürfen, der Sinnvolles und Interessantes beiträgt...
     
  4. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 09.10.06   #4
    Naja, einerseits wird hier dazu aufgerufen, sich als autor zu melden. Aber mit den paar spärlichen Infos (sry, wenn ich euch auf die Füße tret, aber vorbildlich ist diese Informations-strategie wirklich nicht) werden euch jetzt nicht die Massen zurennen.

    Generell :
    Interesse für sowas hätt ich an sich schon, aber ich werd mich nicht auf etwas einlassen, ohne nicht vorher ungefähr zu wissen, was da auf mich zukommt. Daher auch die Frage.
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 09.10.06   #5
    Wir sind einfach noch nicht so weit... etwas Geduld... das kommt daher, dass wir immer 7 Dinge zugleich tun... Musiker-Blogs ist nur eine Sache, die wir zZt tun - und nicht mal die wichtigste ;)
     
  6. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    15.383
    Erstellt: 09.10.06   #6
    Bitte versteh mich nicht falsch, ich will euch hier sicher keinen stress machen (*faul*:D ) Der Post von reteep klang halt irgendwie nach
    " Ja es gibt jetzt diese neuen Blogs und wir suchen nach Redakteuren für selbige"
    Da ich mich eben schon für einen posten interessieren würde, hab ich nachgefragt.

    Würde mich freuen, hier dann was zu lesen, wenn die Geschichte aus dem "test-stadium" raus ist! :great:

    So Far...
    Laguna
     
  7. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 10.10.06   #7
    Im Moment suchen wir noch Autoren für die Hauptseite und personalisierte musik relevanteBlogs sind natürlich auch immer erwünscht.

    Autoren die sich bzgl. der Hauptseite `bewerben` sollten mindestens 3-6 Monate hier im Board Mitglied sein und ein gewisses Maß an Kompetenz besitzen. Wir möchten dort auf alle Fälle Leute aus der Community haben.

    Grüße
    Andy