Musiker Board App

  • Ersteller 12Instrumente
  • Erstellt am
12Instrumente
12Instrumente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.17
Registriert
13.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

Musiker Board ist echt der Hammer für Musiker um Kontakte zu knüpfen oder sich einfach auszutauschen. Dennoch ist es doof die Seite über das Smartphone zu nutzen. Besser und öfter könnte man Musikerboard nutzen wenn eine App vorhanden wäre.

LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Manul,

ich würde es mir auch wünschen, aber im Moment gibt es wichtigere Baustellen. Zumindest aus Mod-Sicht funktioniert das Responsive Design im Moment schon wesentlich besser (d. h. Mod-Funktionen, Stabilität etc.) als jegliche App, die ich vorher verwendet habe (hauptsächlich ForumRunner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich gibt es wichtigere Baustellen und ich werde dem neuen Design auch gerne noch eine ganze Weile die Chance geben, mich zu überzeugen, zumal ja sicher im Detail auch noch nachgebessert wird. Aber bis jetzt kann ich mich eben dem "mit Responsive Design ist alles super"-Hype nicht anschließen, für mich persönlich hat Tapatalk mobil einfach deutlich besser funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ich bin als Smartphone-user geradezu begeistert von der neuen Benutzeroberfläche!
Finde ich richtig übersichtlich, intuitiv zu bedienen und sehr zuverlässig. Danke für Eure Mühen!

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß, ihr habt sicherlich gerade genug um die Ohren. Dennoch würde ich mich freuen wenn es vielleicht in ferner Zukunft wieder einen Tapatalk-Uterstützung geben würde. Ich weiß auch, daß TT, ich glaube von Johannes, als Krück bezeichnet wurde. Für mich ist diese Krückigkeit jedoch nicht so wirklich zu erkennen. Im Gegenteil. Es gibt eine Reihe von Vorteilen. Mitunter, daß man alle Foren in einem App beinand hat, usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schliße mich an. Abends im Forum mit dem Ipad und Tapatalk zu surfen, war herrlich. Im Browser finde ich es immer eher altmodisch und langsam. Vom Bedienkomfort gesehen. Würde mich über eine Tapatalk Variante o.ä. sehr freuen!
Auch die Übersicht in Tapatalk war hervorragend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für mich gegen TT und Co spricht: Wenn ich mit dem IPad online war, kam im MB immer nervige Werbung, ich möge doch TT herunterladen und damit ins Forum gehen (ist glaub ich ein Nebeneffekt, wenn das Plugin im Forum installiert ist). Moderieren ging eigentlich so gut wie gar nicht, mehr wie Beiträge löschen war nicht möglich. Neue vBulletin Version hieß oft, TT ebenfalls upgraden oder warten, bis eine kompatible TT Version verfügbar war. Das sollte mit dem responsive Design eigentlich Vergangenheit sein und so weit ich das bislang im Smartphone gesehen habe, sieht das sehr gut aus.
 
Wurde in Tapatalk die ganz normale Forenwerbung angezeigt?

(Dieser Beitrag hat nichts mit dem von klaatu zu tun, nur damit man nicht den Zusammenhang sucht oder denkt ich hätte ihn falsch verstanden)
 
Ja, außerdem kann man das neue responsive Design doch nicht als altmodisch bezeichnen...
 
Die mobile Version ist top! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@klaatu: Daß bei installiertem Tapatalkplugin und mobilem Aufruf per Browser Werbung für Tapatalk angezeigt wird, wußte ich nicht, da ich das Forum bisher mobil ausschließlich über Tapatalk benutzt hatte. Das ist natürlich unschön und das erste echte Gegenargument, das ich höre. Konnte man das nicht ein für allemal abstellen?
 
Ich finde die Userbility im TT dennoch comfortabler, als mit dem repsonsive Design im Browser. Was die Moderations-Userbility angeht kann ich nix sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klaatu: Daß bei installiertem Tapatalkplugin und mobilem Aufruf per Browser Werbung für Tapatalk angezeigt wird, wußte ich nicht, da ich das Forum bisher mobil ausschließlich über Tapatalk benutzt hatte. Das ist natürlich unschön und das erste echte Gegenargument, das ich höre. Konnte man das nicht ein für allemal abstellen?
Leider darf und kann diese Browser-Werbung für Tapatalk beim Besuch des Forums über den Browser auf mobilen Geräten nicht abgeschaltet werden. Eine Veränderung ist wohl nach den Nutzungsbedingungen von Tapatalk untersagt. :(

Das nervt natürlich alle, die mit dem Browser auf ihrem mobilen Gerät das Forum besuchen (wollen).
Während bei der alten Forensoftware vBulletin die Nutzung auf meinem Tablet (Lenovo Yoga 10 3G) und Smartphone (Sony Xperia V) im Browser für mich inakzeptabel war, ist das dank des responsive Designs bei der neuen Forensoftware Xenforo nun nicht mehr der Fall. Lediglich schreiben auf meinem Smartphone verkneife ich mir, aber das liegt einfach an dem kleinen Display (4,3 Zoll) und der Touchscreen-Tastatur. Das habe ich auch mit Tapatalk nicht gerne auf dem Smartphone gemacht. Von der daher bitte ich erst einmal das neue Musiker-Board 3.0 im Browser des mobilen Gerätes zu testen.

Beste Grüße
Dieter
 
Ich finde die Userbility im TT dennoch comfortabler, als mit dem repsonsive Design im Browser. Was die Moderations-Userbility angeht kann ich nix sagen...
Für Tapatalk spricht da, dass man als User für verschiedene Foren die gleiche Bedienung hat, aber Moderations-Funktionalitäten stellt m.W. Tapatalk überhaupt nicht zur Verfügung. Da nützt den Moderatoren die einheitliche Bedienung bei verschiedenen Foren nichts.

Beste Grüße
Dieter
 
@DieterWelzel: Das war vielleicht ein Mißverständnis: Ich hatte in Erinnerung, daß man als Nutzer beim Wegklicken der Tapatalkwerbung im mobilen Browser ein Häkchen bei "don't show again" oder so ähnlich setzen kann. Ich habe das gerade mal bei einem anderen Forum ausprobiert, das Tapatalk noch unterstützt: Scheint zu funktionieren, ich habe die Werbung nur beim ersten Aufruf angezeigt bekommen.

Ansonsten teste ich, wie oben geschrieben, derzeit durchaus relativ viel im mobilen Browser und bin - zumindest bis jetzt - noch nicht überzeugt.

Edit: Laut Tapatalk FAQ (nach 'pop-up' suchen) darf man als Forumseigner die Werbung durchaus deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe schon ewig die Tapatalk Pro Version und noch NIE Werbung des Forums gesehen oO.
Würde mich ja tierisch nerven^^
 
Es geht auch darum, daß wenn du via dem Browser am Schmartfon/Tablet auf ein Forum zugreifst, welches das TT-Plugin aktiviert hat ein Popup kommt, daß dich auf TT hinweißt. Diese Werbung ist gemeint.
 
Achso. Ja klar sowas kommt immer. Ist aber zumindest bei iOS immer so, wenn eine App zur Nutzung/Kauf im App Store liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben