Musiker, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Auf Youtube und sicherlich auch woanders gibt's soo viele geile Talente, die noch viel zu unbekannt sind. Postet hier mal die Ausnahmekünstler, die ihr gefunden habt :) Und damit hier nicht einfach nur das Video reingeklatscht wird, schreibt doch ne kurze Beschreibung, was der Künstler so macht und/oder was ihr dran mögt - kann nur interessant werden!

Ich fange auch direkt an: Davie504
Spielt meistens Bass, unter anderem aber auch Gitarre und Synth, steht's funky und hat einfach immer Spielfreude!


MfG
 
Eigenschaft
 
Wow.. Resonanz! :D

Egal: Er hat's einfach verdient, großartige Idee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Idee! Der Thread, aber auch der one-fret-Song.
 
Tolle Idee für einen Thread. :) Den sollte man fast anpinnen! :-D

Da muss ich unbedingt Oliver Mochmann nominieren:

Videos von Oliver Mochmann auf YouTube

Dringender Anspieltipp: Strapfeludel

Der Oliver war vor fast 25 Jahren mein erster Gitarrenlehrer. Leider habe ich nie seine Virtuosität und sein Genie erreicht. :-D

Aber ich finde es schade, dass ein so unglaubliches Talent so wenig Aufmerksamkeit abbekommt. Vielleicht ändert dieser Beitrag hier ja ein klein wenig was daran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Davie hat Spaß bei der Sache, da bekommt man Bock mit einzusteigen ;)

..und ich finde, dass sie mehr gesehen werden sollte:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Großartig!

Aber ob das die richtige Musik für die frühkindliche Erziehung ist?
 
also, die hier ist klasse, aber in Nashville gibt wohl viele, die das sind
 
Ich werf mal den hier ins Rennen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Colin Hodgkinson - ein großartiger Musiker, dennoch recht unbekannt. Der Linkshänderbassist, dessen Wurzeln im Blues sind, war schon immer in Bands unterwegs, hat aber auch ein Solorepertoire. Tritt Hodgkinson solo auf, spielt er seinen Fender Preci wie eine Gitarre und singt meist dazu - ein absoluter Genuss!


...und einiges mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ihn Mitte der 70er mit Back Door als Vorband zu ELP erlebt ... wow ... hat mir sehr gefallen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch einen "Fretboard Journal" Artikel entdeckt - Cindy Cashdollar (ja, das ist der echte Name)...

http://www.cindycashdollar.com/home/

Eher eine aus der zweiten Reihe, aber schon mit verdammt vielen Giganten gespielt.

Keine Ahnung, ob die Links zu diesen YouTube Videos in Deutschland funktionieren:

 
Gleich mehrere, die den Kriterien entsprechen: Hatfield and the North mit Robert Wyatt live von 1972

 
interessanter Thread! Auch eine Möglichkeit, neue Musiker zu entdecken.

Aus meiner Sicht darf hier Morgan James nicht fehlen, eine großartige Stimme, die ich zuerst mit der Postmodern Jukebox gehört habe:


Kann aber auch ohne PMJ:
 
So, nun muss ich den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor holen!

Rein zufällig habe ich, auf der Suche nach Coverversionen von "Magic Carpet Ride", Zack Deputy entdeckt: Der bringt wohl kiloweise Groove auf die Waage, das glaubt man kaum ;-)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben