Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren 2021?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
@frankpaush Auf jeden Fall wäre es gut, den Thread-Titel anzupassen, da es inzwischen ja um den Oktober-Termin geht und nicht mehr um Mai. Geht das noch oder soll ich mal einen Mod ansprechen?

Maske oder nicht entscheidet ja eh der Veranstalter. Als Verkäufer dürfte es eher unkritisch sein, da sind ja 2 m Tisch dazwischen und es ist draußen. Bei entsprechendem Käuferandrang wären Masken vielleicht sinnvoll. Lasst uns erst mal abwarten, wie die Lage im Oktober ist, Sollten ganz neue Varianten auftauchen, gegen die meine Impfung nicht schützt, dann würde ich es eh ausfallen lassen.
Ansonsten aber freue ich mich auf den Termin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn’s stattfindet, bin ich auch dabei. War immer nett da :)
 
Der einzige Haken: Für die extremen Schnäppchen muss man schon um 7 Uhr vor Ort sein. Offiziell öffnen die zwar erst um 8, lassen aber meistens 30 Minuten früher auf das Gelände fahren, weil der Rückstau den Verkehr in Ibbenbühren behindert. Schon beim Bestücken der Stände werden die ersten Verkäufe getätigt.
(So kam ich mal für 350 € an einen MESA Studio 22+, für 300 € an einen Roland Jupiter 8, VOX - Röhreneffektgeräte für 35 € usw.)
Wenn man verkaufen möchte, sollte man eh noch viel früher da sein, damit es einen guten Stellplatz gibt. Früher haben wir uns immer um 3 Uhr in Hannover getroffen und sind dann zu dritt weiter gefahren.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, habe ich auch beobachtet. Und günstigere Sachen verkaufen sich am besten in 2 Wellen so ab 11 Uhr und ab 13.30 Uhr, wenn die Schülerhorden ausgeschlafen haben und dort einfallen.^^
 
...oder nachmittags-gibt genug Leute, die ihren Kram unbedingt loswerden wollen.
jup, alles eine Frage des Beuteschemas, Ami-Standard mag früh weggehen, Jäger wie ich, die eher schräges Kram bevorzugen, haben den ganzen Tag gute Chancen :D
Ich habe schon am Mittag ein Set aus Reußenzehn Endstufe und Vorstufe für 100 Euro gekriegt ... tonnenschwer, aber ohne Makel. Oder alte europäische Klampfen ... Glück ist auch hier nicht komplett planbar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://stkn.maps.arcgis.com/apps/dashboards/064f80ecdf634130a047a516884b0852

warten wir mal ab, inwiefern Vernunft ohne brauchbare Fakten arbeitet ;)
... ich bin letzte Woche mal wieder auf einem kleinen Flohmarkt gewesen, habe mir sorgfältig das "Hygiene-Konzept" vorher reingetan ("alle Verkaufsstände müssen eine Handdesinfektionsmöglichkeit bereitstellen, Verkäufer tragen Maske, Besucher tragen Maske", Basis aktuelle Inzidenz 3-5, bei sehr hoch geschätzten 10000 Teilnehmern würde das also bedeuten, statistisch waren 1/3 bis eine halbe Person infiziert auf der Veranstaltung ... wie wahrscheinlich ist, dass ausgerechnet diese halbe Person, die positiv getestet war, sich dort aufhält? Durfte sie das überhaupt? Über den Faktor "Dunkelziffer" wird ja eh nicht geredet, in der "vernünftigen" Diskussion ... ;) )

Tatsächlich sah es aber doch anders aus: nicht EIN Desinfektionstool auf dem ganzen Gelände (und, ich habe gefragt: niemand, der das beanstandet hätte ...), Maskenanteil geschätzt bei allen Teilnehmern, die ich gesehen habe gut 25% ... werden wir jetzt alle verseucht sein? Eine Woche später: zumindest bei niemandem von uns Symptome (4 Personen) ... Aber ein Fuchs hat ein Huhn geklaut vor ein paar Nächten ... :(

Es bleibt also in mehrerlei Hinsicht spannend. Wie wird das Konzept aussehen? Wird es überhaupt eins geben diesmal? Wie werden MP und die Behörden "Vernunft" definieren (müssen)?

Hat jemand schon Erfahrungen aus ähnlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel?
 
beim letzten Flohmarkt hat mir ein Verkäufer erzählt, dass das Allererste, was er an dem Morgen verkauft hätte, eine Wärmelampe für eine Hühnerkükenbrutanlage gewesen sei. Ibbenbüren....
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..oh, die Dinger sind auch gut bei Rückenschmerzen (Les Paul ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich bin letzte Woche mal wieder auf einem kleinen Flohmarkt gewesen, habe mir sorgfältig das "Hygiene-Konzept" vorher reingetan.....würde das also bedeuten, statistisch waren 1/3 bis eine halbe Person infiziert auf der Veranstaltung ... wie wahrscheinlich ist, dass ausgerechnet diese halbe Person...

Du das freut mich für dich und statistisch gesehen ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass es jemanden da erwischt... Das ganze ins lächerliche zu ziehen finde ich nicht gut! Ich kenne einige die durch das Corona-Virus angehörige verloren haben. Kannst ja auch gerne mal mit Ärzten einer Intensiv-Station reden, wie lächerlich die so etwas finden...

Bringt halt auch nichts darüber zu diskutieren, du hast deine Meinung und ich habe meine. Wir sollten halt aktuell froh sein, dass die Zahlen so niedrig sind und dadurch auch wieder vieles möglich ist. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass wir uns immer noch in einer Pandemie befinden und meiner Meinung nach nicht alle Maßnahmen einfach über Board werfen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig - deswegen sollten wir da jetzt an dieser Stelle auch keine weiteren Worte drüber verlieren :)!
die Statements von @Gosh gehen weit über meine geäußerten (rein mathematischen) Beobachtungen hinaus, auch was die politische Tragweite angeht ... nicht ok. Und da ich das so nicht auf mir sitzen lassen kann: ich mache mich nicht über die Trauer lächerlich. Der Tod ist Teil unseres Lebens, und die, die er trifft (oder genauer: deren Angehörige) ins Lächerliche zu ziehen, liegt mir fern. Eine Null-Risiko-Ideologie ist aber durchaus vogelfrei. (lieber @C_Lenny , solltest du versucht sein, diesen Beitrag zu löschen, bitte ich auch um die Löschung des politischen Beitrages von @Gosh, ansonsten können wir das aus meiner Sicht so beenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@frankpaush dann habe ich dich missverstanden, sorry! 🍻

Mir geht das Thema halt echt nah, da ich halt Corona-Fälle kenne, die nicht gut verlaufen sind.

Zum Thema, am 18.07 ist hier in der Nähe auch wieder ein kleiner Flohmarkt, auf dem Plakat dazu war nichts von einem Hygiene-Konzept zu lesen. Werd zwar nicht hin aber, kann ja mal in Erfahrung bringen ob die da etwas diesbezüglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mal in Erfahrung bringen ob die da etwas diesbezüglich machen.
..und, dran gedacht? ;) ... muss man ja immer fragen jetzt: welches Bundesland, welche aktuelle Inzidenz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben