Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren

Cymon
Cymon
24/7 Bassist
HFU
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
07.06.08
Beiträge
3.738
Kekse
16.329
Ort
Bielefeld
Hallo Leute!

Bald darf ja bei MP auf dem Parkplatz wieder gesucht, gefeilscht und zugeschlagen werden, sprich: Es ist wieder Musiker-Flohmarkt! (bißchen runterscrollen)
Am Samstag, 2. Mai geht's um 8.00 Uhr los. :)

Freu mich schon drauf, bin zum ersten Mal da. Wollte die letzten 4 Male schon hin, aber immer hatte ich dann doch keine Zeit (oder auch kein Geld :rolleyes:). Is bestimmt nen Erlebnis, soll ja immer sehr sehr voll sein da.

Fängt ja relativ früh morgens an, aber für sowas stehe ich gerne früh auf und bin passend da, nicht dass die guten Schnäppchen alle schon weg sind. ;)

Eine Frage interessiert mich aber schon die ganze Zeit:
Kann man an den Ständen auch Bässe oder Amps testen? Ich kauf ja sowas nicht ohne zu wissen wie's klingt, nech? :)

Seit ihr schonmal da gewesen? Wenn ja, was für tolle Schnäppchen habt ihr gemacht?

Dies soll sowas wie ein Erfahrungs-Thread werden. Is ja immerhin ein international bekanntes Event. :)
 
Eigenschaft
 
Ich war im letzten Frühling da.
Das ist sehr voll, es gibt viel zu sehen, und hätte ich nicht kurz vorher meinen 51 er Fender RI gekauft, da hätte ich ihn gebraucht bekommen. Zwar nicht viel billiger aber mit besserer Maserung.

Man kann dort überall an der Landstrasse parken und wird kostenlos von einem Shuttle Bus abgeholt. Alle paar Meter gibt es Zusteigemöglichkeiten.

Es lohnt sich auf jeden Fall! :great:
 
an vielen ständen kann man antesten aber an vielen anderen kleineren auch wieder nicht es hält sich die waage
 
Früh erscheinen ist Pflicht, falls man ernsthaft einen guten Deal machen will. Ansonsten ein tolles Event, wenn man in der Nähe wohnt!
 
an vielen ständen kann man antesten aber an vielen anderen kleineren auch wieder nicht es hält sich die waage

Ah, das ist schonmal gut zu hören.


Ja sicher muss man früh da sein, hatte ich auch vor...
Um 8.00 geht's los, ich wollte spätestens um halb 9 da antanzen. :gruebel:

Den Shuttlebusdienst hab ich auch schon bemerkt. Is ja sehr geil, dass man da überall kostenlos zusteigen kann. :great:

Einen bestimmten "Fisch" bzw. einen bestimmten Deal habe ich jetzt nicht im Auge, ich bin halt zum ersten Mal da und lass mich überraschen. Hab aber paar kleinere Sachen, wo ich gerne mal nach schauen würde (Bass-Koffer, Bass-Parts z.B.). Mal schauen, was sich da ergattern lässt. :cool:

Mein Gitarrero alias Cousin meinte ich soll ein oder zwei schrotte 5 Euro Gitarren mitbringen, die wir bei nem Fotoshoot aufn Hof zerschlagen können. :D
 
Hey danke, das wußte ich noch gar nicht. Hätte ich wohl verpasst denn ich wollt mir ein neues Splash Becken mit Ständer noch besorgen aber die sind voll teuer:(.So habe ich ne gute Alternative xD :cool: . Ich komme auf jeden Fall.
mfg Davin:D
 
Sooo, der Flohmarkt ist passé, Zeit für eine Berichterstattung.

Wart ihr da?

Ich schon und ich fands geil. War zum ersten mal da und das Wetter war ja wohl Bombe! :D Einfach geil, selbst wenn man nichts gekauft/gefunden haben sollte, wars ja trotzdem ein geiles Erlebnis.

Habt ihr ordentlich zugeschlagen?

Ich schon, ich habe mir einen NoName 6-Saiter in Naturfinish gegönnt. Von einem älteren Herren (Gitarrist). Dachte es wäre dasselbe, wenn man den Bass auf Gitarre stimmt. :rolleyes: Musste einiges an Einstellungen vornehmen, damit man einen vernünftigen Ton bekam. :D Aber klingt je Hammer und lässt sich wunderbar spielen. Für 100 Tacken also nichts falsch gemacht. :)
Bilder folgen....

EDIT: Hier gibt's u.a. ein Bild.
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam ohne Aussagewert

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben