Musiker ohne lyrische Begabung sucht Mitstreiter mit lyrischer Begabung

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Nachdem ich aufgrund des Studiums leider nicht mehr live mit Mitmusikern in Proberäumen stehen und dort Musik machen kann suche ich nun auf diesem Weg nach Leuten die Lust haben Texte und (wenn ihr mögt) Musikalisches via Internet beizusteuern.

Beste Grüße und vielen dank im Voraus

Daniel

1) Inhaltliches:


  • Art der Musik: Ich hab jahrelang Skapunk gespielt, mag aber auch Songwriter wie Götz Widmann und Funny van Dannen, bin Sachen wie Kettcar, Hansenband und ähnlichem nicht abgeneigt, mag Modest Mouse und we were promised jetpacks.
  • Sprache der gesuchten Texte: Wenn ihr das nicht singen möchtet würde ich euch bitten euch auf Deutsch, Spanisch oder Englisch zu beschränken. Sofern ihr das singen wollt ist eigentlich jede Sprache möglich.
  • Themen, Themenfelder, Attitüden u.Ä. : Was die Themen und Themenfelder angeht will ich euch eigentlich nicht reinreden. Was die Attitüde angeht kann ich eigentlich nur so viel sagen: Ich bin kein Freund von zu depressiven oder übermäßig theatralischen texten.
    2) Rechtliches/Konditionen
  • Ist das Projekt / die Musik kommerziell gedacht oder nur für die private Nutzung?: Es steht bei mir kein Bereicherungsinteresse dahinter. Allerdings wäre es schade wenn Musik nur zuhause stattfinden würde.
Die folgenden Infos sind auf jeden Fall anzuzgeben, wenn die Texte kommerziell genutzt werden sollen. Wenn nicht, können sie ignoriert werden.
  • Wenn ja: Wie und wann und wo soll die Musik veröffentlicht werden (live, CD, Video )?: Entweder live oder via Internet (myspace etc.)
  • Wie und mit wie viel Prozent ist im Fall der kommerziellen Nutzung der Texter/die Texterin an einem möglichen Gewinn beteiligt? Oder wird pauschal auf Honorarbasis gezahlt und an welche Summe wird dabei gedacht?: Ich gehe nicht von Gewinn aus, sollte aber welcher anfallen würde ich diesen gleichmäßig unter den Beteiligten aufteilen (also: sollten nur der Texter und ich beteiligt sein 50/50, sollte z.B. ein weiterer Musiker dazukommen 33/33/33 etc.)
  • GEMA oder nicht GEMA oder was? Nicht Gema, wenn dann Creativ Commons oder gar nichts.
  • Welche Veröffentlichungsrechte betrifft die "Überlassung" eines Songtextes? Das ist mit dem jeweiligen texter auszuhandeln.
  • Ist ein Vertragsentwurf vorhanden - haben sich die Sucher von Texten mit den Veröffentlichungs- und Verwertungsrechten auseinander gesetzt? Zweimal nein.
  • Darf der Text geändert werden (beispielsweise von Sänger/SängerIn) oder gar nicht oder nur mit Zustimmung von Autor/Autorin? Wenn dann nur mit Zustimmung des Autoren.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben