Musiker-Raum einrichten!

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

Erste mal das ich im Recording Forum poste. Deswegen weiss ich agr nicht, ob das so gut passt!

Also, ich mache mir diesen Winter einen Kellerraum extra für meine Musik-Sachen fertig. Das heisst, ausräumen, streichen, Sofa rein, neue Fenster .... naja, ist ja auch egal :)

Also Equipment wird mein Gitarren-Equipment sein. E-Gitarre,als auch Akustik. Und mein Problem beim spielen in meinem Zimemr ist, dass die Wände immer so schrecklich hallen und für alles, keine richtige Akustik hat!

Deswegen wollte ich fragen, wie ich am besten das Equipment aufstelle, was ich zum "dämmen" nehme und und und ( Kosten z.B. auch )

Und recorden, mit eventl. Computer: Muss man zum recorden wieder andere Raumverhältnisse haben ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen ! ( Grundriss vom Zimmer als Anhang! )

Niklas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zimmer.JPG
    Zimmer.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 435
Hi there
du könntest so was benutzen
http://www.foamorder.com/acoustic.html kann auch teuer werden
oder auch Eierkartons.(Billig aber helfen ein bißchen)
Ich meine Schalldämmung ist ein Thema für sich.Kommt alles drauf an was,wie und womit du aufnehmen willst und was für'n Sound du erzeugen willst :rock:

stay safe
 
In erster Linie will ich ne gute Raumakustik haben, erstmal fürs spielen nur! Helfen vielleicht Teppiche, damit nicht dieses schrille Hallen von den Wänden kommt ?
 
Hi there

Teppiche helfen auf jeden.Wir haben auch 'ne Menge auf die Wände bei uns im Proberaum.Aber hol dir wat billiges.Hornbach ,z.b., haben ganz viel für's Büro.Weisste was ich meine.Ganz dünn aber günstig ;) Um die 1.50 oder so.
Bei uns stehen noch ganz viele Eierkartons glaube ich.
Inner Nähe von PB?
Kannste die Dinge haben :great: :great: :great:

stay safe
 
Sag mal, wieviel willst du denn investieren?
Wenns optisch egal ist, dann bei ebay Noppenschaum kaufen und anne Wand kleben oder innen Baumarkt gehen und Teppichreste kaufen.
Hier "mein" Beispiel:

- 12 m² Noppenschaum, 4 oder 5 cm dick bei ebay: 56,80 Euro inkl. Versand.
- Teppichreste von Hagebau: 2,5 bis 4 Euro pro m², war schon relativ dick,
wollte auch ein bißchen Schallisolierung verhindern
 
Hi there
slalomsims schrieb:
Sag mal, wieviel willst du denn investieren?
Wenns optisch egal ist, dann bei ebay Noppenschaum kaufen und anne Wand kleben oder innen Baumarkt gehen und Teppichreste kaufen.
Hier "mein" Beispiel:

- 12 m² Noppenschaum, 4 oder 5 cm dick bei ebay: 56,80 Euro inkl. Versand.
- Teppichreste von Hagebau: 2,5 bis 4 Euro pro m², war schon relativ dick,
wollte auch ein bißchen Schallisolierung verhindern

Ja cool.dann kann ich auch 'n bißchen Kohle sparen :great:
stay safe
 
wollte natürlich nicht die Schalllisolierung verhindern sondern ein wenig schallisolieren.
War schon spät!!!
 
Ja, geile Sache. Danke euch! Werd ma schaun was mein geldbeutel hergibt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben