Musikfilme!!!

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
ach jungs da fällt mir nochn geiler film ein

der film von den leningrad cowboys

wie giel ist der denn? harg saugeil alter
 
"rpck n roll highschool" mit den ramones...
und vieleicht "dirty dancing" ;) !
 
Richy Guitar von Die Ärzte - ist glaube ich von 1982/83.

Bela und Farin spielen mit und noch der alte Gitarrist von Sahny

Außerdem als Gast Nena - wem´s gefällt
(falls sich jemand mal PopStars reingezogen hat, da ist doch noch so Blonder in der Jury gewesen. Der ist am Keyboard beim Auftritt von Nena.
Kotz! Was für eine Frisur)

Jaja..., Farin, Bela und Sahny klauen vom Nena Konzert einen Verstärker ;)
 
"The Commitments" :!:
 
@littlewing: Kennst du Hintergründe von Almost Famous? Basiert auf ner wahren Geschichte, nämlich war der Autor der Story in jungen Jahren auch bei der Presse und ist mit Led Zeppelin auf Achse gewesen! Also der Junge der mit Stillwater tourt stellt den Autor dar! Sehr cool wie ich finde!

In dem Film 'Königen der Verdammten' (mit der toten Sängerin Aaliyah) gehts auch drum, dass ein Vampir als Rockgitarrist weltberühmt wird :D
 
Quadrophenia
Musikfilm von "The Who" über die Mod Szene!!!
Klasse Musik!!!
"Riot on sunset strip" mit Chocolate Watchband, Satndells etc.
"Woodstock", als Santana noch richtig geil war, und Hendrix etc...
Ich weiß den Titel nicht, aber ein Film über die Las Vegas Phase von Elvis...klasse Band, Elvis sowieso...
"Der Mann mit dem goldenen Arm", Film mit Sinatra als H-abhängiger Drummer.
"Performance" Kultfilm mit Jagger!
"The doors", ganz nett.
"Velvet goldmine", ganz nett.
 
Little Nicky

kein reiner Musikerfilm, eher eine Komödie
Nicky, Satan´s 3ter und letzter Sohn und anderen beiden grossen Brüder von der Erde zurück zur Hölle holen.
Nicky steht auf Heavy-Metal und Rock
Außerdem hat Ozzy Osbourne ein Gastauftritt ;)
 
Gut etwas andere Richtung als die genannten, aber ich fand "Duets" mit Huey Lewis und Gwyneth Paltrow echt gelungen. :)
 
The Last Waltz
schließt im Prinzip die goldene Ära ab: Abschlusskonzert von The Band mit Eric Clapton, Bob Dylan, Van Morrison, Neil Young, Ron Wood, Muddy Waters, Joni Mitchell, Dr John, Ronnie Hawkins, Emmylou Harris, Staple Singers
neben dem Woodstock Film der wohl wichtigste Konzertfilm überhaupt (und vom gleichen Regisseur)


Filme:
High Fidelity - sollte man auch gesehen haben
 
Depeche Mode - 101

Toller Film über die Concerts for the masses-Tour 1988. Mit dem krönenden Abschlusskonzert vor 70.000 Menschen im Footballstadion von Rosebowl/Pasadena. Da kommt Gänsehaut auf! :)
 
Clerks - Die Ladenhüter

English mit Untertitel und coole Mucke a la Soul Asylum, Bad Religion, Alice in Chains, Jesus Lizzard

und mit Silent Bob
 
Yorn schrieb:
Clerks - Die Ladenhüter

English mit Untertitel und coole Mucke a la Soul Asylum, Bad Religion, Alice in Chains, Jesus Lizzard

und mit Silent Bob
dann darfst Mallrats aber nicht vergessen
 
still crazy habe ich auch gesehen, fand ihn ganz nett gemacht (vor allem realistische darstellung der alltäglichen bandprobleme, nicht so überdreht), auch musikalisch nicht schlecht.
sonst kenne ich keine filme von denen, die bis jetzt genannt wurden, würde blues brothers auch reinpassen?

littlewing schrieb:
ich habe mir gerade einen film mit dem namen 'stil crazy' ausgeliehen, handelt von ein paar rockgoettern, die zurueck in ihr normales leben gehen und dann eine reunion machen, kann ja dann schreiben, wie ich ihn fand,
lw.
 
mir ist noch einer eingefallen:

Sunset Trip

Hab ich mal auf Premiere gesehen! Geiler Streifen, da gehts eh die ganze Zeit um nen Gitarristen...lässig!

Gruß Guru
 
Ja auf premiere hab ich auch die meisten musik filme gesehen (ich kuck da meistens auch den classic channel :p)

Spinal Tab will ich auf alle fälle noch sehen

Rock Star is ganz kultig weils diese 80er hairrock additude hat :)
 
"Roadie"

Geniale Komödie mit Meat Loaf, Alice Cooper, Blondie und Roy Orbison.

Wirklich cool, mein Dad hat den Film wohl schon 100mal gesehen.
 
Wenn man auf klassische Gitarrenklänge steht (im speziellen spanische) kann
ich Vengo nur empfehelen. Ist so ne Zigeunergeschichte mit Blutrache und allem drum und dran. Da sind viele echt gute Flamencosachen dabei. Allerdings ist gerade der Gesang echt Geschmackssache.
 
ich sas heut morgen vorm fernseher und sang froehlich 'i'm just a poor boy nobody likes me...' und da fiehl mir doch glatt auf 'WAYNES WORLD' wurde noch gar nicht genannt :),
lw.
 
boahr ja man, waynes world :D
hab mir bei ebay mal beide original VHS kassetten ersteigert, KULT!
und die soundtracks sind auch tierisch geilo!
 
littlewing schrieb:
und da fiehl mir doch glatt auf 'WAYNES WORLD' wurde noch gar nicht genannt :),
lw.

Aber sicher doch... :arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?p=83476#83476
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben